mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Tee-Trends 2019

Tee gehört neben Kaffee zu den beliebtesten Getränken der Deutschen: durchschnittlich trinkt der deutsche Konsument 27,5 Liter Tee pro Jahr 1) .

Der Teekonsum der Bundesbürger liegt weiterhin auf dem Rekordniveau der Vorjahre. Im Durchschnitt trinkt jeder Deutsche 27,5 Liter Schwarz- und Grüntee in 2017 und damit fast genauso viel wie 2016.

Mit der neuen mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights Tee-Trends 2019 haben wir die Entwicklung bei Tee in Bezug auf die Einstellungen der Konsumenten bei Motivatoren und Barrieren für eine erfolgreiche Vermarktung von Tee untersucht.

 

1) Quelle: Deutscher Teeverband e.V.: Pro-Kopf-Konsum 2017

Ziel der Consumer Insights ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten und Einkaufsgewohnheiten von Tee

Veröffentlichung: 03/2019
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Tee-Trends 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Tee-Trends 2019 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights – RTD Premix Spirituosen 2025

Ready-to-drink (RTD) Longdrinks sind im Trend im Trend und beleben den Spirituosenmarkt mit zweistelligem Wachstum. Mit immer neuen Varianten bedienen Spirituosen-Hersteller dieses Convenience Segment im Spirituosenmarkt.

Consumer Insights – Limonaden und Cola-Getränke 2025

Limo & Cola – zwischen Genuss und Lifestyle: Limonaden, Cola & Cola-Getränke entwickeln sich trotz der Konkurrenz durch andere Getränke zur Durstlöschung im Bereich der Erfrischungsgetränke positiv...

Consumer Insights – Alkoholfreie Spirituosen 2024

Das Interesse der Konsumenten an alkoholfreien Spirituosen-Alternativen steigt weiter – Zero Promille-Produkte sind Ausdruck einer neuen Trinkkultur

Consumer und POS Insights – Tee-Trends 2024

Besonders der Trend zu mehr ausgewogener und bewusster Ernährung beflügelt den Konsum von Tee als kalorienarmer Durstlöscher und als Genussmittel