mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Superfood 2017

Der Lebensmittel-Markt ist in Bewegung: neue Ernährungs- und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen und Chancen.

Sogenannte „Superfoods“ -Produkte wie Chiasamen, QuinoaGetreide, Gojibeeren oder Kale (Grünkohl) versprechen gesundheitliche Wirkung. Handel und Hersteller erhoffen sich Wachstum mit diesen Produkten, entsprechend werden die Angebote ausgebaut und Schritt für Schritt erobern diese Produkte den traditionellen Lebensmitteleinzelhandel.

Mit der mafowerk Trend Evaluation Studie „Superfoods“ haben wir diesen Trend nun detailliert auf seine Tragfähigkeit und Entwicklungspotenziale hin untersucht, vor allem in Bezug auf die Motivatoren und Barrieren – für eine erfolgreiche Vermarktung.

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Superfood-Lebensmitteln

Veröffentlichung: 2017
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Superfood 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für diese Consumer Insights ist: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Superfood 2017 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights Backen 2023

50 % backen Brot selber und wenn sie das tun, dann meistens einmal in der Woche – erfahren Sie alles über die Backtrends 2023

Shopper Insights Snacking in Tankstellen 2023

Convenience ist und bleibt ein Wachstumsmarkt im Bereich "Food" – auch für Tankstellen

Shopper Insights Obst & Gemüse 2023

Für knapp 90 % der Befragten ist die Obst- und Gemüseabteilung wichtig oder sogar sehr wichtig für die Wahl der Einkaufsstätte