mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Superfood 2017

Der Lebensmittel-Markt ist in Bewegung: neue Ernährungs- und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen und Chancen.

Sogenannte „Superfoods“ -Produkte wie Chiasamen, QuinoaGetreide, Gojibeeren oder Kale (Grünkohl) versprechen gesundheitliche Wirkung. Handel und Hersteller erhoffen sich Wachstum mit diesen Produkten, entsprechend werden die Angebote ausgebaut und Schritt für Schritt erobern diese Produkte den traditionellen Lebensmitteleinzelhandel.

Mit der mafowerk Trend Evaluation Studie „Superfoods“ haben wir diesen Trend nun detailliert auf seine Tragfähigkeit und Entwicklungspotenziale hin untersucht, vor allem in Bezug auf die Motivatoren und Barrieren – für eine erfolgreiche Vermarktung.

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Superfood-Lebensmitteln

Veröffentlichung: 2017
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Superfood 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für diese Consumer Insights ist: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Superfood 2017 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights Food – Tankstellen Snackfood und Getränke 2025

Ob frische Backwaren, Sandwiches, heiße Theke oder ob Kaffee to go, Fruchtgummis, Eiscreme oder Schokoriegel: das Snackfood- & Getränke-Angebot am POS Tankstelle wird immer vielfältiger und bietet ein attraktives Zusatzgeschäft für Tankstellenbetreiber...

Consumer Insights – Grilltrends 2025

Trend Evaluation Grilltrends: Zur Grillsaison 2025 stellt sich für Hersteller und Handel die Frage: hat das Thema Grillen seinen Zenit überschritten?

Consumer Insights – Sports Nutrition / Sportlernahrung 2025

Nur wenige Food-Warengruppen können so eine beeindruckende Erfolgsgeschichte der letzten Jahre vorweisen wie die Sportlernahrung: seit 2014 gab es kontinuierliches Wachstum bei den Durchschnittsausgaben der sportinteressierten, sporttreibenden Deutschen für Sports Nutrition...

Shopper Insights – Snackkauf im Lebensmitteleinzelhandel 2025

Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in den anderen Snack-Einkaufstätten wie Bäckereien, Schnellimbiss oder Tankstellen. Die Shopper wünschen sich am liebsten einen eigenen Bereich, eine "Snack-World", wo nur Snacks aus verschiedenen Warengruppen angeboten werden...