mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Süße Brotaufstriche 2020

Dynamik bei den süßen Brotaufstrichen durch Neueinsteiger, Innovationen und die belebte Frühstückskultur in Corona-Zeiten. 1)

Das Angebot bei süßen Brotaufstrichen wird vielfältiger: neben den klassischen Konfitüren/Marmeladen wird Honig durch neue Produkte belebt, Erdnussbutter wird immer beliebter und Süßwarenhersteller drängen mit „Line Extensions“ von etablierten Marken in den Markt der süßen Brotaufstriche.

Wie verhalten sich die Verbraucher?

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Konsum von süßen Brotaufstrichen?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Welche neuen Zielgruppen lassen sich identifizieren, um weiteres Wachstum zu generieren?

Die Trend Evaluation „Süße Brotaufstriche 2020“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

 

1) Quelle: Lebensmittelpraxis, 27.05.2020

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von süßen Brotaufstrichen.

Veröffentlichung: 09/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Süße Brotaufstriche 2020 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.700,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Süße Brotaufstriche 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights Fertigdesserts 2024

63 % der Befragten kaufen mindestens einmal pro Woche gekühlte Fertigdesserts

Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024

71 % der Verwender von Trinkmahlzeiten treiben regelmäßig Sport

Consumer Insights – Müsli und Cerealien 2024

Müsli und Cerealien sind eine feste Grösse auf dem Frühstückstisch

Consumer Insights – Snack-Riegel 2024

Der „out of home“ - Konsum von Snack-Riegeln ist deutlich gegenüber 2022 gestiegen