mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Sportlernahrung 2023

Es gibt nur wenige Food-Warengruppen, die über die letzten Jahre so deutlich gewachsen sind wie Sports Nutrition. Seit der ersten Consumer Insights zu Sport Nutrition in 2014 bis heute sind die jährlichen Durchschnittsausgaben um 93 % gewachsen, was einer Steigerungsrate um fast 10 % pro Jahr entspricht.

Der Online-Handel dominiert in dieser Warengruppe, zwar entfallen mit knapp 15 % die meisten Ausgaben noch auf die stationären Vertriebsschiene der Drogeriemärkte, aber die Online-Kanäle sind in Summe mit 47 % aller Ausgaben die dominierende Vertriebsschiene.

Welche weiteren Wachstumspotenziale gibt es für die Sportlernahrung, um Wettkämpfer, (Semi-) Intensivsportler und Durchschnittssportler mit zielgruppenspezifischen Angeboten zu erreichen?

Mit der Neuauflage der Trend Evaluation Consumer Insights Sports Nutrition 2023 hat mafowerk das Einkaufs- und Konsumverhalten der Sports Nutrition-Verwender erneut untersucht und zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“. Aktuell für 2023 sowie im langfristigen Vergleich zu 2014, 2017, 2019 und 2021 – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

 

Bild: © fotolia / Christopher Nuzzaco

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Konsum von Sportlernahrung.

 

Veröffentlichung: 10/2023
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Sportlernahrung 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2023 inklusive der langfristigen Vergleichsdaten der Consumer Insights 2014/2017/2019/2021 beträgt: 5.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Sportlernahrung 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights Food – Tankstellen Snackfood und Getränke 2025

Ob frische Backwaren, Sandwiches, heiße Theke oder ob Kaffee to go, Fruchtgummis, Eiscreme oder Schokoriegel: das Snackfood- & Getränke-Angebot am POS Tankstelle wird immer vielfältiger und bietet ein attraktives Zusatzgeschäft für Tankstellenbetreiber...

Consumer Insights – Grilltrends 2025

Trend Evaluation Grilltrends: Zur Grillsaison 2025 stellt sich für Hersteller und Handel die Frage: hat das Thema Grillen seinen Zenit überschritten?

Consumer Insights – Sports Nutrition / Sportlernahrung 2025

Nur wenige Food-Warengruppen können so eine beeindruckende Erfolgsgeschichte der letzten Jahre vorweisen wie die Sportlernahrung: seit 2014 gab es kontinuierliches Wachstum bei den Durchschnittsausgaben der sportinteressierten, sporttreibenden Deutschen für Sports Nutrition...

Shopper Insights – Snackkauf im Lebensmitteleinzelhandel 2025

Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in den anderen Snack-Einkaufstätten wie Bäckereien, Schnellimbiss oder Tankstellen. Die Shopper wünschen sich am liebsten einen eigenen Bereich, eine "Snack-World", wo nur Snacks aus verschiedenen Warengruppen angeboten werden...