mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – Snack-Riegel 2024

Der Riegelmarkt bleibt eine wichtige Warengruppe für den Handel, vor allem in der ertragsstarken Kassenzone.
Besonders „Healthier Snacking“ bestimmt die Entwicklung bei Snackriegeln. Protein-, Energy- und Fruchtriegel treiben den Markt und sorgen für Wachstum.
Snackriegel: ein Markt, in dem das Angebot ständig größer und immer vielfältiger wird.

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Snackriegel-Konsum? Wie haben sich diese verändert?
  • Was sind Kauf-Motivatoren und -Barrieren?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Welche Veränderungen gibt es bei den Verbrauchereinstellungen?

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Snackriegel 2024“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklung zu 2018, 2020 und 2022.

Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

Nürnberg/Fürth, im April 2024

 

 

Bild: © Fotolia / SENTELLO

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Konsumverhaltens bei Snackriegeln

Veröffentlichung: 04/2024
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die kompletten Ergebnisse der Consumer Insights – Snack-Riegel 2024 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

 

Das Honorar für die aktuellen Consumer Insights 2024 beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2024 inklusive der Vergleichsdaten 2018, 2020 und 2022 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für zusätzliche Käuferprofile: 650,- Euro (netto zzgl. MwSt.) pro Marke

Consumer Insights – Snack-Riegel 2024 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – SB-Brot und -Backwaren 2025

Die aktuellen Krisen haben auch Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Brot und Backwaren: Backstationen im LEH und Discounter erfuhren in den letzten Jahren starken Zulauf an Konsumenten, auch wenn zuletzt die Kunden wieder weniger Ware aus den SB-Backstationen des Handels nahmen...

Shopper Insights – Retail Media und Loyalty-Programme – Handelskommunikation von offline bis online 2025

Digitale Instrumente sind in der Handelskommunikation auf dem Vormarsch: Retail Media, Bonus-, Treue- und Loyalty-Programme, Apps, Online-Prospektportale,... Werden klassische Print-Handzettel und Prospekte überhaupt noch genutzt?

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...