mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Snack-Riegel 2020

Der Riegelmarkt bleibt eine wachsende Warengruppe, die Intensivierung (Mehrkäufe) nimmt deutlich zu. Vor allem der „inhome“ – Konsum von Snack-Riegeln ist in 2020 deutlich gestiegen.

„Healthier Snacking“ bestimmt die Entwicklung bei Snack-Riegeln. Protein-, Energy- und Fruchtriegel treiben den Markt und sorgen für Wachstum. Nachhaltige Produkt-Attribute (palmölfrei, Kakao aus nachhaltigem Anbau) steigen in der Häufigkeit der Nennungen im Zeitvergleich deutlich.

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Snack-Riegel-Konsum?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Welches sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren innerhalb der unterschiedlichen Zielgruppen?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Wie stark sind die Marken?

Die Trend Evaluation Studie „Snack-Riegel 2020“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale im Vergleich zu 2018. Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Snack-Riegeln.

Veröffentlichung: 08/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Snack-Riegel 2020 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten 2018 beträgt: 4.500,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Snack-Riegel 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights Tankstellen Snacks 2021

Snacking ist der Wertschöpfungsfaktor für Hersteller und Tankstellen

Consumer Insights Convenient Produkte zum Abendessen 2021

Abendessen 2021 - convenient oder traditionell? Was bevorzugen die Deutschen zum Abendbrot?

Consumer Insights Grillstudie 2021

„Classic meets Vielfalt“: deutsche Grillfans suchen neben Altbewährtem immer stärker auch Abwechslung und Bereicherung

Consumer Insights Grillgeräte und Grillzubehör 2021

Das Grillen, liebstes Outdoor-Hobby der Deutschen, befindet sich weiter im Aufwind und ist längst auch zum Ganzjahres-Event geworden.