Consumer Insights Smoothies 2017
Der Markt für Smoothies wächst stark in Deutschland: im Jahr 2016 ist der Umsatz um 28 % 1) gewachsen.
Smoothies sind die wachstumsstärkste Warengruppe bei Getränken auch im Snackgeschäft des deutschen Lebensmitteleinzelhandels: im Jahr 2016 waren Smoothies unter den Top 3-Getränken beim Einkauf für den out of home-Konsum. 2) mafowerk untersucht nun detailliert das Verbraucher- und Entscheidungsverhalten beim Einkauf und bei der Verwendung von Smoothies sowie die Potenziale für ein weiteres profitables Wachstum in dieser Warengruppe.
Die Trend Evaluation Consumer Insights „Smoothies“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklungs-potenziale – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.
- Quelle: AC Nielsen Handelspanel
- Quelle: mafowerk Shopper Insights Snackkauf im LEH
Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Kauf- und Konsumgewohnheiten der deutschen Verbraucher bei trinkfertigen Smoothies
Veröffentlichung: 2017
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Smoothies 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die Studie beträgt: 3.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb