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Consumer Insights – RTD Premix Spirituosen 2025

RTD-Premix-Longdrinks sind nach wie vor im Trend und beleben den Spirituosen-Markt mit zweistelligem Wachstum.* Mit immer neuen Varianten bedienen Getränke-Hersteller das Convenience-Segment RTD im Spirituosenmarkt.

Bereits 2023 kaufte jeder zweite Befragte bei ready-to-drink-Spirituosen mehr als zwei Dosen bzw. Flaschen pro Einkauf.

Auch ein Trend zu sanfteren Spirituosen bei den Basis-Spirituosen war erkennbar – jeder dritte Käufer sagt: es sollten auch Premix-Spirituosen mit weniger Alkoholgehalt angeboten werden.**

  • Wer kauft bereits Premix-Spirituosen? Wie kommen Premix-Cocktails und Longdrinks in das „relevant set“ der potenziellen Zielgruppe?

  • Welche Sorten, Produktarten, Geschmacksrichtungen werden bei RTD-Drinks bevorzugt?

  • Welche Gebindegrößen von Ready-to-drink Longdrinks werden bevorzugt?

  • Welche Marken bei Premix-Getränken kennt der Konsument (ungestützt/gestützt)?

  • Welche Spirituosenmarken werden beim Kauf von RTD-Mixgetränken gekauft? Gibt es Erst- und Zweitmarken?

  • Wo werden Premix-Spirituosenprodukte im Geschäft erwartet?

  • Wie soll ein Regal mit Premix-Spirituosen aufgebaut bzw. die Produkte angeordnet sein?

  • Welches Potenzial haben alkoholfreie Spirituosen-Premixes?

  • Welche anderen alkoholischen Getränke werden nebenher konsumiert?

Die mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights Spirituosen RTD Premix 2025 zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS | Produkt | Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale – aktuell und im Vergleich zu 2019, 2021 und 2023 – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

Nürnberg/Fürth, im März 2025

Foto: © BrunoWeltmann Fotolia/Adobe Stock

* Quelle: Nielsen IQ

** Quelle: mafowerk Consumer und POS Insights RTD Premix-Spirituosen 2023

Mit den Consumer Insights – RTD Premix Spirituosen 2025 untersucht mafowerk das Einkaufs-und Konsumverhalten bei RTD-Premix-Spirituosen.

Veröffentlichung: 05/2025
Branche: Alkoholische Getränke, Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

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Die Ergebnisse der Consumer Insights – RTD Premix Spirituosen 2025 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk vorbestellen.

Die kompletten Ergebnisse der Consumer Insights liegen Anfang Mai 2025 vor.

Das Honorar für die aktuellen Consumer Insights 2025 beträgt: 4.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2025 inklusive der Vergleichsdaten 2019/2021/2023 ist: 4.900,-Euro (netto zzgl. MwSt.)

Eine Online-Präsentation der Ergebnisse und Insights bieten wir Ihnen für 400,-Euro an.
(Ca. einstündige Videokonferenz mit Microsoft Teams)

Consumer Insights – RTD Premix Spirituosen 2025 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

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