mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Quark 2018

Der Markt für Quarkprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen. So legen immer mehr Verbraucher Wert auf eiweißreiche Produkte: der Umsatz für Weiße Linie-Produkte mit hohem Eiweißgehalt verdoppelte sich auf 76 Mio Euro. 1)

Auch bei Quark drängen verstärkt eiweißreiche Produkte auf den Markt. Auf der anderen Seite stehen Natürlichkeit und Einfachheit weiterhin stark in der Gunst der Verbraucher.

  • Wie belastbar ist die Tragfähigkeit der Quark-Trends?
  • Welches sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren in den unterschiedlichen Zielgruppen?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Wie stark sind die Marken?

Die Trend Evaluation Studie „Quark 2018“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und hat die Entwicklungspotenziale untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Wachstumswarengruppe.

  1. Quelle: GfK in Lebensmittelpraxis, 02.11.2017

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Quarkprodukten.

Veröffentlichung: 02/2018
Branche: Food, Molkereiprodukte
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Quark 2018 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights Quark 2018 beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Quark 2018 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft

Consumer Insights Joghurt 2023

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt – neue Wachstumspotenziale für Joghurt 2023

Consumer Insights pflanzliche Käsealternativen 2022

Bereits 25 % aller Käufer von pflanzlichem Käse kaufen diesen regelmäßig