mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Käsealternativen 2021

Der „Käse“- Markt verändert sich, geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für ein Wachstum bei pflanzlichen Käsealternativen.

Alternative Käseprodukte aus pflanzlichen Quellen steigen in der Gunst der Verbraucher. Der Markt für vegetarische Käsealternativen wächst und neue Anbieter erweitern beständig das Angebot an Käsealternativen.

Joghurt und Käse auf pflanzlicher Basis wurden von den Mopro-Käufern von pflanzenbasierten Alternativprodukten am

häufigsten gekauft und haben auch die höchste Kaufbereitschaft bei bisherigen Nichtverwendern.1)

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Pflanzliche Käse- alternativen 2021“ zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS, Produkt und Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale – für eine erfolgreiche Vermarktung in dieser wachsenden Warengruppe.

  • Wie kommen die Produkte in das „relevant set“ der potenziellen Zielgruppe, wer kauft bereits?
  • Welche Käufertypologie kann gebildet werden?
  • Wie hoch ist die Kaufbereitschaft – für welche Konzepte?
  • Welche Wünsche sind bis jetzt unberücksichtigt?
  • Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren?
  • Was sind die wichtigen Produkt-Attribute aus der Sicht des Käufers?

 

1) Quelle: mafowerk Consumer Insights pflanzliche Milchprodukte 2020

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei pflanzlichen Käsealternativen

Veröffentlichung: 03/2021
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Studie „Käsealternativen 2021“ können Sie ab sofort bei mafowerk per Fax, per Telefon oder per E-Mail bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Käsealternativen 2021 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...

Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024

3 von 4 Käsekäufern haben schon Käse in der Cabrio-Theke gekauft

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft