mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – Nachhaltigkeit Kaffee-Marken 2023

Nachhaltigkeit ist trotz steigender Preise und knapperer Haushaltsbudgets weiterhin ein wichtiges Thema für die Shopper. Das Nachhaltigkeitsimage einer Marke ist häufig ein wichtiger Faktor beim Kaufentscheid. Besonders bei Warengruppen, die stark im Blickpunkt der öffentlichen Meinung stehen, ist die Wahr- nehmung der Nachhaltigkeit einer Marke oft entscheidend.

Kaffee ist eine der Warengruppen, bei denen ein Hauptaugenmerk der Shopper auf der Nachhaltigkeit liegt.

Mit dem mafowerk Nachhaltigkeitsbarometer ist es nun möglich, einen warengruppenbezogenen und auch nachvollziehbaren „sustainability score“ für Ihre Marken zu messen und Ihre Nachhaltigkeitskompetenz direkt mit Ihren Wettbewerbern zu vergleichen.

Das mafowerk Nachhaltigkeitsbarometer beantwortet die Fragen:

  • Wie wichtig ist Nachhaltigkeit bei Kaffee für den Konsumenten? Wie wichtig ist Nachhaltigkeit für den Shopper beim Kaufentscheid am POS?
  • Welches Nachhaltigkeitsimage haben die einzelnen Kaffee-Marken beim Konsumenten?
  • Welche Gruppe der Kunden ist für das Thema Nachhaltigkeit besonders empfänglich?
  • Werden Ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten von den Verbrauchern wahrgenommen? Wie werden Ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten vom Verbraucher beurteilt?

 

 

Bild: © Shutterstock / Ground Picture

Das mafowerk Trend Evaluation Nachhaltigkeitsbarometer für den Kaffee-Markt und für Kaffee-Marken 2023 untersucht das Kaufverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit von Marken und die aktuellen Einstellungen der Verbraucher – detailliert für die Marken in der Warengruppe.

Veröffentlichung: 03/2023
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights – Nachhaltigkeit Kaffee-Marken 2023 liegen Ende März 2023 vor.

Sie können die Studie bereits jetzt gerne bei mafowerk per E-Mail oder Telefon vorbestellen. Sie wird ab Ende März 2023 nach der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung geliefert.

Das Honorar für den Basisreport (Importance) beträgt:
3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für den Markenreport (Performance) inklusive Verbrauchertypologie ist zusätzlich:
750,- Euro pro Marke (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights – Nachhaltigkeit Kaffee-Marken 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere aktuelle Projekte von mafowerk

Consumer Insights – Nachhaltigkeit Kaffee-Marken 2023

Kaffee ist eine der Warengruppen, bei denen ein Hauptaugenmerk der Shopper auf der Nachhaltigkeit liegt