mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – Müsli und Cerealien 2024

Cerealien und Müsli sind eine feste Größe auf dem Frühstückstisch. Doch die Nachfrage nach Cerealien und Müslis unterliegt auch den Gesundheits- und Lifestyle- Bedürfnissen der Konsumenten sowie geänderten Einkaufsgewohnheiten. Die Hersteller bedienen dies mit originellen Geschmacksinnovationen und neuen Kreationen. Der Markt für Cerealien und Müsli wird bunter und deutlich vielfältiger.

 

  • Was sind die Verbrauchergewohnheiten und Wachstumstreiber beim Konsum von Cerealien und Müsli?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Wie ist die Einstellung zu Müsli und Cerealien/Cornflakes?
  • Welche Auswirkungen hat die aktuelle Preisentwicklung im Handel auf den Kauf ?

 

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Müsli und Cerealien 2024“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ – aktuell und im Vergleich zu 2020 auf – getrennt nach Müsli-Verwendern und Cerealien/Cornflakes- Verwendern – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

Nürnberg/Fürth, im Juni 2024

 

 

Bild: © Fotolia / Antonioguillem

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Konsumverhaltens bei Müsli und Cerealien

Veröffentlichung: 06/2024
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die kompletten Ergebnisse der Consumer Insights – Müsli und Cerealien 2024 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

 

Das Honorar für die aktuellen Consumer Insights 2024 beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2024 inklusive dem Vergleich zu 2020 beträgt: 4.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights – Müsli und Cerealien 2024 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – Healthy Snacks 2024

Healthy Snacks 2024: Vitamine gefolgt von Eiweiß/Protein und Zuckermenge sind die entscheidenden Kauffaktoren bei gesunden Snacks

Consumer Insights – Süße Brotaufstriche 2024

Das Angebot bei süßen Brotaufstrichen wird vielfältiger: neben den klassischen Konfitüren und Marmeladen wird der Markt durch neue Produkte belebt

Consumer Insights – Fertigdesserts 2024

Im Trend: Fertig-Desserts aus pflanzlichen Quellen sowie funktionale Desserts mit hohem Proteingehalt

Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024

71 % der Verwender von Trinkmahlzeiten treiben regelmäßig Sport