mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Mischfette und Butter 2017

Der Mengenanteil der Mischfette stieg über die letzten Jahre stetig gegenüber der klassischen Butter: bereits 2013 hatten mehr als die Hälfte der Verwender Butter/Margarine gegen Mischfette dauerhaft ausgetauscht. 1)

Streichfähige Milchmischfette haben sich durch ihren ConvenienceCharakter und durch Gesundheitsaspekte auf den Tischen der deutschen Verbraucher etabliert.

  • Doch wie belastbar ist die Tragfähigkeit dieses Trends?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Wie stark sind die Marken?
  • Wie stark ist inzwischen die Austauschbeziehung zum Buttersegment?

In einer Neuauflage der Trend Evaluation Studie „Mischfette und Butter“ von 2013 hat mafowerk diesen Trend aktuell auf seine Tragfähigkeit und die Möglichkeiten von weiteren Wachstumsfeldern hin untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung und Entwicklung in dieser Warengruppe.

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Mischfetten („Mischbutter“)

Veröffentlichung: 05/2017
Branche: Molkereiprodukte
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Mischfette und Butter 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insight für 2017 ist: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insight 2017 im Vergleich zur Consumer Insights Studie 2013 ist: 4.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Mischfette und Butter 2017 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft

Consumer Insights Joghurt 2023

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt – neue Wachstumspotenziale für Joghurt 2023

Consumer Insights pflanzliche Käsealternativen 2022

Bereits 25 % aller Käufer von pflanzlichem Käse kaufen diesen regelmäßig