Consumer Insights Mineralwasser 2018
Der Markt für Wasser ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte sowie geänderte Verbrauchergewohnheiten und -einstellungen sorgen für neue Herausforderungen in diesem Markt.
Mineralwasser ist ein Trendgetränk – das für gesunde Ernährung und Fitness steht. Gleichzeitig wächst die Vielfalt und die Verbrauchergewohnheiten werden differenzierter bei der Verwendung und beim Einkauf von Wasser:
- Wie denken Verbraucher über Leitungswasser, das zunehmend als „gesündere“ Alternative zu Mineralwasser ausgelobt wird?
- Welche Rolle spielen Wassersprudler, Wasserfilter bzw. Entkalker sowie Kühlschränke mit Wasserspender?
- Wie sind die Einstellungen der Verbraucher zu Mineralwasser „in Bioqualität“ und zu hochpreisigen „Luxus-“ Wässern (wie z. B. „Fiji Water“)?
- Wie stark sind die Austauschbeziehungen zu anderen AfG-Segmenten, insbesondere den neuen Bio-Erfrischungsgetränken?
In einer Neuauflage 2018 der Trend Evaluation Studie „Mineralwasser“ aus dem Jahr 2013 hat mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren POS – Produkt – Konsument und die Entwicklungspotenziale untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.
Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf und Konsum von Mineralwasser.
Veröffentlichung: 07/2018
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Mineralwasser 2018 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb