mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Mineralwasser 2018

Der Markt für Wasser ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte sowie geänderte Verbrauchergewohnheiten und -einstellungen sorgen für neue Herausforderungen in diesem Markt.

Mineralwasser ist ein Trendgetränk – das für gesunde Ernährung und Fitness steht. Gleichzeitig wächst die Vielfalt und die Verbrauchergewohnheiten werden differenzierter bei der Verwendung und beim Einkauf von Wasser:

  • Wie denken Verbraucher über Leitungswasser, das zunehmend als „gesündere“ Alternative zu Mineralwasser ausgelobt wird?
  • Welche Rolle spielen Wassersprudler, Wasserfilter bzw. Entkalker sowie Kühlschränke mit Wasserspender?
  • Wie sind die Einstellungen der Verbraucher zu Mineralwasser „in Bioqualität“ und zu hochpreisigen „Luxus-“ Wässern (wie z. B. „Fiji Water“)?
  • Wie stark sind die Austauschbeziehungen zu anderen AfG-Segmenten, insbesondere den neuen Bio-Erfrischungsgetränken?

In einer Neuauflage 2018 der Trend Evaluation Studie „Mineralwasser“ aus dem Jahr 2013 hat mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren POS – Produkt – Konsument und die Entwicklungspotenziale untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf und Konsum von Mineralwasser.

Veröffentlichung: 07/2018
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Mineralwasser 2018 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Consumer Insights Mineralwasser 2018 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights – RTD Premix Spirituosen 2025

Ready-to-drink (RTD) Longdrinks sind im Trend im Trend und beleben den Spirituosenmarkt mit zweistelligem Wachstum. Mit immer neuen Varianten bedienen Spirituosen-Hersteller dieses Convenience Segment im Spirituosenmarkt.

Consumer Insights – Limonaden und Cola-Getränke 2025

Limo & Cola – zwischen Genuss und Lifestyle: Limonaden, Cola & Cola-Getränke entwickeln sich trotz der Konkurrenz durch andere Getränke zur Durstlöschung im Bereich der Erfrischungsgetränke positiv...

Consumer Insights – Alkoholfreie Spirituosen 2024

Das Interesse der Konsumenten an alkoholfreien Spirituosen-Alternativen steigt weiter – Zero Promille-Produkte sind Ausdruck einer neuen Trinkkultur

Consumer und POS Insights – Tee-Trends 2024

Besonders der Trend zu mehr ausgewogener und bewusster Ernährung beflügelt den Konsum von Tee als kalorienarmer Durstlöscher und als Genussmittel