mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – Milchmischgetränke 2023

Trinkfertige Milchmischgetränke sind eine hochfrequente Warengruppe: bereits 2021 kauften 57 % der Verwender Milchmischgetränke mindestens einmal pro Woche. 8 von 10 Befragten tranken Milchmischgetränke daheim, aber fast jeder zweite trank Milchmischgetränke auch unterwegs. 1)

Trinkfertige Milchmischgetränke (ready to drink-Produkte) werden immer beliebter und wachsen weiterhin. Der Milchgenuss für zwischendurch gilt als dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird.

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim RTD-Milchmischgetränke-Konsum?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten? Wie stark werden Milchalternativen als Basis für Milchmischgetränke nachgefragt? Was sind die Motivatoren und Kaufbarrieren?

Die mafowerk Trend Evaluation Studie „Consumer Insights Milchmischgetränke (ready to drink) 2023“zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale im Vergleich zu 2016 und 2021 – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

 

1) Quelle: mafowerk Consumer Insights Milchmischgetränke 2021

Bild: © shutterstock / LightField Studios

Mit der Trend Evaluation Consumer Insights – Milchmischgetränke 2023 zeigt die Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf und beim Konsum von Milchmischgetränken.

Veröffentlichung: 12/2023
Branche: Molkereiprodukte
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights – Milchmischgetränke 2023 liegen Anfang Dezember 2023 vor und werden nach Reihenfolge des Eingangs der Bestellung geliefert.

Sie können die Studie bereits jetzt gerne bei mafowerk per E-Mail oder Telefon vorbestellen.

Das Honorar für die Consumer Insights 2023 beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2023 inklusive der Vergleichsdaten 2016/2021 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für zusätzliche Käuferprofile: 650,- Euro (netto zzgl. MwSt.) pro Marke

Consumer Insights – Milchmischgetränke 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere aktuelle Projekte von mafowerk

Consumer Insights – Eistee 2023

Eistee ist ein Wachstumsmarkt im Wandel – eine Reihe von die neuen, „hippen“ Trendprodukten haben in den letzten Jahren den Markt besetzt und für einen neuen „Eistee-Hype“ gesorgt

Shopper Insights – Handelskommunikation 2023

Der Handel ersetzt zunehmend printgestützte Kommunikation durch digitale, denn: gedruckte Maßnahmen sind kostenintensiv und belasten die Umwelt

Consumer Insights – Milchmischgetränke (ready to drink) 2023

„Einfach so zwischendurch, daheim“ ist der häufigste Grund, Milchmischgetränke zu trinken

Shopper Insights – 24/7 Smart Stores 2023

24/7 Smart Stores: Die Zukunft des LEH oder nur eine interessante Nische?