Consumer Insights – Limonaden und Cola-Getränke 2025
Limonaden und Cola-Getränke entwickeln sich trotz der Konkurrenz durch andere Getränke zur Durstlöschung im Bereich der Erfrischungsgetränke positiv. So stieg im Jahr 2023 der deutsche Pro-Kopf-Verbrauch an Limonaden inklusive Cola-Getränken auf 30,2 Liter (nach 26,1 Litern in 2022) *.
Derzeit drängen neue Limonaden- und Cola-Produkte und Hersteller in diesen interessanten Markt, in dem bereits heute ein großes Produktangebot – auch mit kalorienfreien und kalorienreduzierten Alternativen – vorherrscht.
- Wer ist die Zielgruppe von Limo, Cola und Colagetränken? Wer kauft, wer trinkt Limonade und Cola?
- Warum werden Limonaden oder Cola getrunken?
- Was wird nebenher oder anstatt Limo und Cola getrunken?
- Wie hoch ist die Kaufbereitschaft – für welche Flavours, Darreichungsformen und Verpackungsarten?
- Wie hoch ist die Austauschbeziehung zu anderen Segmenten von alkoholfreien Getränke (AfG-Segmenten)?
- Wie stark ist die Markenbindung und wie hoch ist die Markensympathie im Bereich von Cola und Limonaden?
- Welche Chancen haben Saison-oder limited edition-Konzepte bei Limonaden und Cola?
- Wonach bzw. wie sollten Limonaden und Cola im Einkaufsregal am POS sortiert werden?
- Wie hoch ist die Werbeerinnerung und welche Promotion-Aktionen zu Limonaden oder Cola sind dem Verbraucher in letzter Zeit aufgefallen?
Die Trend Evaluation Consumer Insights Limonaden und Cola-Getränke 2025 von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren POS, Produkt und Konsument und untersucht die Entwicklungspotenziale – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.
Nürnberg/Fürth, im Februar 2025
* Quelle: Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg)
Foto: © Shooping King Louie – shutterstock
Mit den Consumer Insights – Limonaden und Cola-Getränke 2025 untersucht mafowerk das Kauf- und Trinkverhalten bei Limonaden und Cola/Cola-Getränken.
Veröffentlichung: 04/2025
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights – Limonaden und Cola-Getränke 2025 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk vorbestellen.
Die kompletten Ergebnisse der Consumer Insights liegen Anfang April 2025 vor.
Das Honorar für die aktuellen Consumer Insights 2025 beträgt: 4.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Das Honorar für die Consumer Insights 2025 inklusive der Vergleichsdaten 2023 ist: 4.900,-Euro (netto zzgl. MwSt.)
Eine Online-Präsentation der Ergebnisse und Insights bieten wir Ihnen für 400,-Euro an.
(Ca. einstündige Videokonferenz mit Microsoft Teams)
Das Honorar für ein zusätzliches Käuferprofil beträgt 650,-Euro (netto zzgl. MwSt.) pro Marke (Markenausweisung auf Anfrage und nach Vorgabe).
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb