mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Limonaden und Cola 2023

Getränke dienen nicht mehr nur allein der Durstlöschung, sondern sind in vielen Fällen auch Mittel zur Selbstoptimierung. Getränke auf Basis von Tee, Wasser oder Saft mit Wellness-/Functional-Anspruch finden immer mehr Käufer, insbesondere in der jungen Zielgruppe und dies geht meist zu Lasten der klassischen Limonaden und Cola-Getränke.

mafowerk hat nun detailliert die Verbrauchereinstellungen und das Entscheidungsverhalten beim Konsum und beim Kauf von Limonade und Colagetränken sowie die daraus resultierenden Potenziale und Möglichkeiten für ein weiteres Wachstum untersucht.

Die mafowerk TrendEvaluation Consumer Insights „Limonaden und Colagetränke 2023“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklungspotenziale – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

Bild: © fotolia / Brent Hofacker

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Limonaden und Cola.

Veröffentlichung: 08/2023
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Limonaden und Cola 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für ein zusätzliches Käuferprofil: 850,- Euro (netto zzgl. MwSt.) pro Marke

Consumer Insights Limonaden und Cola 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights – Isotonische Wellness & Sport-Getränke 2024

Funktionale Wellness- & Sportgetränke sowie isotonische Fitnessdrinks treiben derzeit den Markt der Functional Drinks

Consumer und POS Insights – Tee-Trends 2024

Besonders der Trend zu mehr ausgewogener und bewusster Ernährung beflügelt den Konsum von Tee als kalorienarmer Durstlöscher und als Genussmittel

Consumer Insights – Trinkverhalten AfG 2024

96 % der Befragten trinken Mineralwasser, gefolgt von Fruchtsäften

Consumer und POS Insights Eistee 2023

Die Mehrheit mit 63 % achtet beim Kauf eines kalorienreduzierten Eistees darauf, welcher Zuckerersatzstoff enthalten ist