Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025
Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird.
Da zwei von drei Kaufentscheidungen für herzhaften Brotaufstrich spontan fallen, haben das Angebot von neuen Produkten und eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Geschäft eine besondere Bedeutung bei der Vermarktung dieser Produkte.
-
Wer ist die Zielgruppe, wer kauft, wer verwendet herzhafte Brotaufstriche?
-
Wie hoch ist die Kaufbereitschaft? Für welche Mischungen/Brotaufstrich-Geschmacksrichtungen, Darreichungsformen und Verpackungsarten?
-
Wozu werden herzhafte Brotaufstriche noch verwendet (zum Kochen, pur)?
-
Wo wird gekauft und von wem?
-
Wie hoch ist die Austauschbeziehung zu anderen Segmenten?
-
Wie stark ist die Markenbindung und wie hoch ist die Markensympathie?
-
Was sind die Kauf-Motivatoren und Erwartungen bei vegetarischen/veganen Brotaufstrichen bzw. Gemüseaufstrichen bzw. Bio-Aufstrichen?
-
Wonach bzw. wie sollten herzhafte Brotaufstriche im Einkaufsregal am POS sortiert werden? (Suchfolge)
-
Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren?
-
Welche Veränderungen gibt es bei den Verbrauchereinstellungen?
Die mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2025 zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren POS, Produkt und Konsument.
mafowerk untersucht die Entwicklung dieses Trends im Zeitvergleich zu den Vorjahren 2017/2020/2023 – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung und Entwicklung in dieser wachsenden Warengruppe.
Nürnberg/Fürth, im März 2025
Foto: © murziknata Fotolia/Adobe Stock
Mit den Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025 untersucht mafowerk das Kauf- und Verwendungsverhalten bei herzhaften Brotaufstrichen.
Veröffentlichung: 04/2025
Branche: Molkereiprodukte, Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk vorbestellen.
Die kompletten Ergebnisse der Consumer Insights liegen Ende April 2025 vor.
Das Honorar für die aktuellen Consumer Insights 2025 beträgt: 4.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Das Honorar für die Consumer Insights 2025 inklusive der Vergleichsdaten 2017/2020/2023 ist: 5.100,-Euro (netto zzgl. MwSt.)
Eine Online-Präsentation der Ergebnisse und Insights bieten wir Ihnen für 400,-Euro an.
(Ca. einstündige Videokonferenz mit Microsoft Teams)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb