mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Käse-Snacks 2017

Im Lebensmitteleinzelhandel werden häufiger Snacks gekauft als in den klassischen Einkaufstätten wie Metzgereien, Bäckereien oder Tankstellen. 1)

Convenience ist ein Wachstumsmarkt im Bereich „Food“ bzw. bei Molkereiprodukten. Auch bei Käse wird „SB Snacking“ immer beliebter: Käse-Snacks haben sich auf den Tischen der deutschen Verbraucher etabliert. Die Lebensmittelindustrie reagiert darauf mit einem stetig wachsenden Angebot an convenienten Produkten. Doch:

  • Wie belastbar ist die Tragfähigkeit dieses Trends?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Wie stark ist die Austauschbeziehung zur regulären Ware?

In einer Neuauflage der Trend Evaluation Consumer Insights „KäseSnacks“ aus dem Jahr 2013 hat mafowerk die Entwicklung dieses Trends im Zeitverlauf auf seine Tragfähigkeit und die Möglichkeiten von Wachstumsfeldern untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

  1. Quelle: mafowerk Shopper Insights „Snack World 2016“

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Käse-Snacks.

Veröffentlichung: 01/2018
Branche: Molkereiprodukte, Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Käse-Snacks 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten zu 2013 beträgt: 4.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Käse-Snacks 2017 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...

Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024

3 von 4 Käsekäufern haben schon Käse in der Cabrio-Theke gekauft

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft