mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Joghurt 2022

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt.

Unter anderem hat sich Naturjoghurt vom „low interest“- Produkt zu einem Produkt gewandelt, bei dem genauer auf die Produkteigenschaften geachtet wird. 1)

Ein zusätzlicher „game changer“ für die Warengruppe Joghurt sind die pflanzenbasierten „Milchprodukte“ – hier ist Joghurt die klassische Einstiegs- Warengruppe: 57 % der Erstkäufer und 51 % der Wiederkäufer bei pflanzlichen Milchprodukten kaufen Joghurtprodukte. Damit ist Joghurt noch vor Käse der am häufigsten gekaufte Produktbereich bei pflanzlichen Milchprodukten. 2)

In einer Neuauflage 2022 der Trend Evaluation Consumer Insights „Joghurt“ untersucht mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS-Produkt-Konsument“ und die Entwicklungspotenziale – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Wachstumswarengruppe.

 

1) Quelle: mafowerk Consumer Insights Joghurt 2018
2) Quelle: mafowerk Consumer Insights Pflanzliche Milchprodukte 2020

Gegenstand der Studie sind Erkenntnisse zum Einkaufs- und Verwendungsverhalten bei Joghurt Alternativen. Verwendung, Potenziale, Kaufverhalten, Präferenzen und Wünsche der deutschen Verbraucher.

Veröffentlichung: 11/2022
Branche: Getränke
Typ: Consumer & POS Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Joghurt 2022 liegen Anfang November 2022 vor.

Sie können die Studie bereits jetzt gerne bei mafowerk per E-Mail oder Telefon vorbestellen. Sie wird ab Anfang November 2022 nach der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung geliefert.

Das Honorar für die aktuelle Studie 2022 beträgt:
3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten 2015/2018/2020:
4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Joghurt 2022 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere aktuelle Projekte von mafowerk

Shopper Insights – Weihnachts-Saisonartikel Süßwaren 2022

Weihnachten ist einer der wichtigsten Saisonanlässe für die Süßwarenbranche.

Consumer Insights Joghurt 2022

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt.

Trend Evaluation – Consumer und POS Insights Getränke Energydrinks 2022

Energydrinks – der Frequenzbringer und Wertschöpfungsfaktor für das AfG-Sortiment des Handels. Beleben die gaming booster den Markt der Energydrinks?