mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Joghurt 2020

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt.

Besonders Naturjoghurt dreht sich vom „low interest“- Produkt zu einem Produkt, bei dem genauer auf die Produkteigenschaften geachtet wird.1)

Ein zusätzlicher „game changer“ für die Warengruppe Joghurt sind die pflanzenbasierten „Milchprodukte“ – hier ist Joghurt die klassische Einstiegs-Warengruppe: 57 % der Erstkäufer und 51 % der Wiederkäufer bei pflanzlichen Milchprodukten kaufen Joghurtprodukte. Damit ist Joghurt noch vor Käse der am häufigsten gekaufte Produktbereich bei pflanzlichen Milchprodukten.2)

In einer Neuauflage der Trend Evaluation Consumer Insights „Joghurt“ hat mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklungspotenziale untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Wachstumswarengruppe.

 

 

1)  Quelle: mafowerk Consumer Insights Joghurt 2018
2)  Quelle: mafowerk Consumer Insights Pflanzliche Milchprodukte 2020

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Joghurt.

Veröffentlichung: 09/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Joghurt 2020 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten 2015/2018 beträgt: 4.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Joghurt 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...

Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024

3 von 4 Käsekäufern haben schon Käse in der Cabrio-Theke gekauft

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft