mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – Healthy Snacks 2024

Das Snackingverhalten der Deutschen hat sich geändert: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein und den „kleinen Hunger“ stillen sollten, müssen sie heute auch gesund sein und gesundheitlichen Zusatznutzen stiften.

Hersteller von Snack-Produkten reagieren mit immer mehr neuen und unterschiedlichen Produktkonzepten, der Markt für „gesunde“ Snacks wird immer größer und damit für den Verbraucher und den Shopper vielfältiger. Aber auch immer unübersichtlicher.

  • Was versteht der Verbraucher unter „gesunden“ Snacks?

  • Welche Produktgruppen werden diesem Bereich zugeordnet?

  • Welche Snack-Marken kennt der Shopper in dieser Warengruppe?

  • Was wird gekauft?

  • Welcher Hauptnutzen wird von gesunden Snacks erwartet?

  • Welcher Zusatznutzen wird bei gesunden Snacks akzeptiert?

  • Wer sind die Zielgruppen von Healthy Snacks und wer verwendet diese gesunden Snack-Produkte bereits?

  • Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren bei gesunden Snacks?

Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Healthy Snacks 2024“ untersucht mafowerk die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten „Konsument • Produkt • POS“. Aktuell und im langfristigen Vergleich zu 2021 und 2019.

Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in der Warengruppe „Healthy Snacks“.

Nürnberg/Fürth, im September 2024

 

Bild: © shutterstock / SAG stock

Mit den Consumer Insights – Healthy Snacks 2024 untersucht mafowerk das Einkaufs- und Verbraucherverhalten bei Healthy Snacks 2024

Veröffentlichung: 10/2024
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights – Healthy Snacks 2024 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuellen Consumer Insights 2024 beträgt: 4.500,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2024 inklusive der Vergleichsdaten 2021 und 2019 beträgt: 5.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights – Healthy Snacks 2024 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere aktuelle Projekte von mafowerk

Consumer Insights – Limonaden und Cola-Getränke 2025

Limo & Cola – zwischen Genuss und Lifestyle: Limonaden, Cola & Cola-Getränke entwickeln sich trotz der Konkurrenz durch andere Getränke zur Durstlöschung im Bereich der Erfrischungsgetränke positiv...

Consumer Insights – SB-Brot und -Backwaren 2025

Die aktuellen Krisen haben auch Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Brot und Backwaren: Backstationen im LEH und Discounter erfuhren in den letzten Jahren starken Zulauf an Konsumenten., auch wenn zuletzt die Kunden wieder weniger Ware aus den SB Backstationen des Handels nahmen...

Shopper Insights – Retail Media und Loyalty-Programme – Handelskommunikation von offline bis online 2025

Digitale Instrumente sind in der Handelskommunikation auf dem Vormarsch: Retail Media, Bonus-, Treue- und Loyalty-Programme, Apps, Online-Prospektportale,... Werden klassische Print-Handzettel und offline Prospekte überhaupt noch genutzt?

Shopper Insights – Lebensmittelkauf in Drogeriemärkten 2025

Das Angebot an Lebensmitteln vergrößert sich dort ständig – insbesondere für kleinere, spezialisierte Foodhersteller und Start-ups aus dem Biobereich sind Drogeriemärkte interessant...