mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Grilltrends 2019

26 % haben einen Veggie-Burger bereits ausprobiert, rund 11 % grillen Veggie-Burger bereits sehr häufig/häufig. Nach einer Wachstumspause in 2017 steigt die generelle Bereitschaft wieder, Fleischloses zu grillen.

Dabei werden bei Grillgeräten High End-Lösungen und mehr Professionalität nachgefragt. Der Besitz von Gasgrills steigt im Zeitverlauf weiter an, auf nunmehr 34 %. 458,- Euro wurden im Durchschnitt für einen Gasgrill ausgegeben und damit deutlich mehr als 2017.

In einer Neuauflage der Trend EvaluationConsumer Insights Grillen” hat mafowerk die aktuellen Grillgewohnheiten der Deutschen im Vergleich zu 2011, 2013, 2015 und 2017 untersucht.

mafowerk liefert damit die wohl umfassendste Studie zur Bewertung der Grilltrends in Deutschland.

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Grillgewohnheiten der deutschen Verbraucher.

Veröffentlichung: 08/2019
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Grilltrends 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 2.900,- Euro für 2019 (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der inklusive der Vergleichsdaten der Studien 2013/2015/2017 : 4.100,- Euro für 2019 (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Grilltrends 2019 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf Deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – SB-Brot und -Backwaren 2025

Die aktuellen Krisen haben auch Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Brot und Backwaren: Backstationen im LEH und Discounter erfuhren in den letzten Jahren starken Zulauf an Konsumenten, auch wenn zuletzt die Kunden wieder weniger Ware aus den SB-Backstationen des Handels nahmen...

Shopper Insights – Retail Media und Loyalty-Programme – Handelskommunikation von offline bis online 2025

Digitale Instrumente sind in der Handelskommunikation auf dem Vormarsch: Retail Media, Bonus-, Treue- und Loyalty-Programme, Apps, Online-Prospektportale,... Werden klassische Print-Handzettel und Prospekte überhaupt noch genutzt?

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...