Consumer Insights Functional/Wellness Drinks 2022
Ernährung dient nicht mehr nur allein der Nahrungsaufnahme, sondern ist in vielen Fällen auch Mittel zur Selbstoptimierung. Ernährung und Getränke sollen zum Beispiel gesundheitsfördernd oder anregend sein.
Mix-Getränke auf Basis von Tee, Wasser oder Saft mit Wellness-/Functional- Anspruch finden immer mehr Käufer, insbesondere in der jungen Zielgruppe.
Die Produktnamen sind oft ebenso exotisch wie die Mischungen, der Kreativität scheinen keine Grenzen gesetzt: Cocos-Water, Birkensaft, Mate z. B. gemischt mit Ingwer, Ginseng, Aloe Vera oder Algen und andere Sorten und Produkte versprechen mehr Energie für den Tag oder andere belebende oder stressreduzierende Wirkung auf den Körper.
mafowerk untersucht nun detailliert das Verbraucher- und Entscheidungsverhalten beim Einkauf und beim Konsum von Wellness / Functional Drinks sowie die Potenziale für ein weiteres Wachstum.
Die Trend Evaluation Consumer Inisghts „Functional / Wellness Drinks 2022“ von mafowerk hat die Entwicklungspotenziale untersucht und zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.
Bild: © Shutterstock / Ann Rodchua
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Verwendungsverhaltens beim Kauf von Functional/Wellness Drinks.
Veröffentlichung: 09/2022
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Functional/Wellness Drinks 2022 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb