mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Fruchtsaft 2019

Der Pro-Kopf-Konsum von Saft stagniert, unter anderem, da Verbraucher den enthaltenen Zucker als kritisch beurteilen.

Fast 80 % trinken mehr Mineralwasser, wenn sie weniger Fruchtsäfte trinken*. Doch neue Konzepte im Fruchtsaftmarkt stemmen sich gegen den Trend und versuchen, den Verbraucher unter anderem mit Frische und Natürlichkeit zurück zu gewinnen.

  • Was sind die Verbrauchergewohnheiten beim Fruchtsaftkonsum? Was ist neu, was hat sich geändert?
  • Welche Gründe gibt es für eine Austausch-Beziehung zwischen Fruchtsaft und anderen AfG-Segmenten?
  • Wie kommen die neuen Konzepte beim Konsumenten an?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?

Neue Zielgruppen identifizieren – neues Wachstum generieren

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Fruchtsaft 2019“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklung im Zeitvergleich zu 2013 und 2017 – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.

*) Quelle: mafowerk Consumer Insights „Fruchtsäfte 2017“

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf und Konsum von Fruchtsaft.

Veröffentlichung: 11/2019
Branche: Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Fruchtsaft 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights Fruchtsaft 2019 inklusive Vergleichsdaten zu 2013/2017 beträgt: 4.700 Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Fruchtsaft 2019 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Getränke

Consumer Insights – Eistee-Getränke 2025

Wie Bubble Tea, Bio-Eistee und Influencer Ice Tea Brands den wachsenden Eistee-Markt revolutionieren – Von spontanen Kaufentscheidungen zu neuen Verbraucherpräferenzen bei Eistee-Getränken

Consumer Insights – Trinkverhalten Alkoholhaltige Getränke 2025

Strategien für Hersteller und Vertrieb von alkoholischen Getränken – Mindful Drinking ist bei vielen Konsumenten angesagt als Trend einer neuen, bewussteren Trinkkultur. Die geänderten Verbrauchergewohnheiten und -einstellungen sorgen für neue Herausforderungen in diesem Markt.

Consumer Insights Getränkepulver und Microdrinks 2025

Ob Sachets, Würfel oder Sirup-Drops in Mini-Flaschen – Microdrinks und Getränkepulver treffen den Nerv der Verbraucher und schaffen neue Impulse als Trendsegment im LEH-Handel...

Consumer Insights – RTD Premix Spirituosen 2025

Ready-to-drink (RTD) Longdrinks sind im Trend im Trend und beleben den Spirituosenmarkt mit zweistelligem Wachstum. Mit immer neuen Varianten bedienen Spirituosen-Hersteller dieses Convenience Segment im Spirituosenmarkt.