mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Fruchtsaft 2019

Der Pro-Kopf-Konsum von Saft stagniert, unter anderem, da Verbraucher den enthaltenen Zucker als kritisch beurteilen.

Fast 80 % trinken mehr Mineralwasser, wenn sie weniger Fruchtsäfte trinken*. Doch neue Konzepte im Fruchtsaftmarkt stemmen sich gegen den Trend und versuchen, den Verbraucher unter anderem mit Frische und Natürlichkeit zurück zu gewinnen.

  • Was sind die Verbrauchergewohnheiten beim Fruchtsaftkonsum? Was ist neu, was hat sich geändert?
  • Welche Gründe gibt es für eine Austausch-Beziehung zwischen Fruchtsaft und anderen AfG-Segmenten?
  • Wie kommen die neuen Konzepte beim Konsumenten an?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?

Neue Zielgruppen identifizieren – neues Wachstum generieren

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Fruchtsaft 2019“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklung im Zeitvergleich zu 2013 und 2017 – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.

*) Quelle: mafowerk Consumer Insights „Fruchtsäfte 2017“

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf und Konsum von Fruchtsaft.

Veröffentlichung: 11/2019
Branche: Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Fruchtsaft 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights Fruchtsaft 2019 inklusive Vergleichsdaten zu 2013/2017 beträgt: 4.700 Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Fruchtsaft 2019 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Getränke

Consumer Insights – Isotonische Wellness & Sport-Getränke 2024

Funktionale Wellness- & Sportgetränke sowie isotonische Fitnessdrinks treiben derzeit den Markt der Functional Drinks

Consumer Insights – Alkoholfreie Spirituosen 2024

Das Interesse der Konsumenten an alkoholfreien Spirituosen-Alternativen steigt weiter – Zero Promille-Produkte sind Ausdruck einer neuen Trinkkultur

Consumer und POS Insights – Tee-Trends 2024

Besonders der Trend zu mehr ausgewogener und bewusster Ernährung beflügelt den Konsum von Tee als kalorienarmer Durstlöscher und als Genussmittel

Consumer Insights – Trinkverhalten AfG 2024

96 % der Befragten trinken Mineralwasser, gefolgt von Fruchtsäften