mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Bedientheke Wurst- und Fleischwaren 2020

Für 78 % der LEH-Käufer ist die Bedientheke ein „sehr wichtiges bzw. wichtiges“ Kriterium bei der Wahl der Einkaufsstätte: das war eines der Ergebnisse der mafowerk Consumer Insights „Bedientheke für Wurst- und Fleischwaren 2019“. Nach einer aktuellen mafowerk Studie zum Thema Verpackungen kaufen 16 % der Befragten aufgrund der aktuellen COVID 19-Krise jetzt mehr Wurst/Käse im Selbst- bedienungs-Kühlregal. 1)

  • Welche Auswirkungen gibt es für den touchpoint Bedientheke nach der aktuellen COVID 19-Pandemie und durch die geänderten Hygiene- vorschriften beim Einkauf?
  • Welche Anforderungen stellt der Konsument und Shopper nun und künftig an die Frische-/Bedientheke bei Wurst- und Fleischwaren?
  • Welche Auswirkungen hat das Kaufverhalten für die Ware im SB- Kühlregal?

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Frische-/Bedientheke Wurst- und Fleischwaren 2020“ von mafowerk hat die aktuellen Entwicklungen nicht zuletzt auch im Hinblick auf die geänderten Hygienevorschriften sowie die Möglichkeiten von weiteren Wachstumsfeldern untersucht – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung und Entwicklung in der Warengruppe Wurst- und Fleischwaren.

 

1) Quelle: mafowerk Shopper Insights Verpackungen (Juni 2020) 

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Wurst an der Bedientheke.

Veröffentlichung: 09/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Bedientheke Wurst- und Fleischwaren 2020 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten 2012/2016 und 2019 beträgt: 4.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Bedientheke Wurst- und Fleischwaren 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights Food – Tankstellen Snackfood und Getränke 2025

Ob frische Backwaren, Sandwiches, heiße Theke oder ob Kaffee to go, Fruchtgummis, Eiscreme oder Schokoriegel: das Snackfood- & Getränke-Angebot am POS Tankstelle wird immer vielfältiger und bietet ein attraktives Zusatzgeschäft für Tankstellenbetreiber...

Consumer Insights – Grilltrends 2025

Trend Evaluation Grilltrends: Zur Grillsaison 2025 stellt sich für Hersteller und Handel die Frage: hat das Thema Grillen seinen Zenit überschritten?

Consumer Insights – Sports Nutrition / Sportlernahrung 2025

Nur wenige Food-Warengruppen können so eine beeindruckende Erfolgsgeschichte der letzten Jahre vorweisen wie die Sportlernahrung: seit 2014 gab es kontinuierliches Wachstum bei den Durchschnittsausgaben der sportinteressierten, sporttreibenden Deutschen für Sports Nutrition...

Shopper Insights – Snackkauf im Lebensmitteleinzelhandel 2025

Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in den anderen Snack-Einkaufstätten wie Bäckereien, Schnellimbiss oder Tankstellen. Die Shopper wünschen sich am liebsten einen eigenen Bereich, eine "Snack-World", wo nur Snacks aus verschiedenen Warengruppen angeboten werden...