mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Frische-/Bedientheke Käse 2020

Das Misstrauen gegenüber den Kunststoffverpackungen im SB-Regal als Grund für den Kauf an der Bedientheke ist deutlich gestiegen, das Interesse an Verpackungsminimierung und Müllvermeidung hat stark zugenommen: das war eines der Ergebnisse der mafowerk Consumer Insights „Bedientheke Käse 2018“. Nach einer aktuellen mafowerk- Studie zum Thema Verpackungen kaufen allerdings 16 % der Befragten aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise jetzt mehr Wurst/Käse im Selbstbedienungs-Kühlregal.1) 

  • Welche Auswirkungen gibt es für den touchpoint Bedientheke nach der aktuellen COVID-19-Pandemie und durch die geänderten Hygiene-vorschriften beim Einkauf?
  • Welche Anforderungen stellt der Konsument und Shopper nun und künftig an die Frische-/Bedientheke bei Käse?
  • Welche Auswirkungen hat das Kaufverhalten für die Ware im SB-Kühlregal? Die Trend Evaluation Consumer Insights

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Frische-/Bedientheke Käse 2020“ von mafowerk hat diese Entwicklungen – aktuell und im Vergleich zu 2014/2016/2018 – untersucht nicht zuletzt auch im Hinblick auf die geänderten Hygienevorschriften – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung und Entwicklung in der Warengruppe Käse.

1) Quelle: mafowerk Shopper Insights Verpackungen (Juni 2020)

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Käse an der Bedientheke.

Veröffentlichung: 12/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Studie „Bedientheke Käse 2020“ können Sie ab sofort bei mafowerk per Fax, per Telefon oder per E-Mail bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten zu den Consumer Insights 2014, 2016 und 2018 beträgt: 4.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Bedientheke Käse 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...

Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024

3 von 4 Käsekäufern haben schon Käse in der Cabrio-Theke gekauft

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft