Consumer Insights Fertiggerichte 2018
Fertiggerichte sind in Deutschland weiterhin eine verlässliche Wachstumsgröße im Handel. Traditionelle Hersteller bekommen allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue junge Unternehmen mit innovativen Angeboten und Clean Label Anspruch.
Gleichzeitig ist ein Wandel in den Verzehrsgewohnheiten zu beobachten: hin zu einer bewußten und gesunden Ernährung. So boomen To Go- Konzepte, Superfresh-Produkte versprechen bessere Qualität bzw. Geschmack und Veggie-Produkte sowie Superfoods-Beimischungen sollen ein gutes Gewissen durch eine gesunde Ernährung geben.
- Wie sind die aktuellen Verbrauchergewohnheiten beim Konsum von Fertiggerichten?
- Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
- Welche Alternativen zu Fertiggerichten gibt es aus der Sicht der Konsumenten?
Die Trend Evaluation Studie „Fertiggerichte 2018“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und hat die Entwicklungspotenziale im Vergleich zu 2016 und 2014 untersucht. Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufsverhaltens bei Fertiggerichten.
Veröffentlichung: 04/2018
Branche: Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Fertiggerichte 2018 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten der Studie 2014 und 2016 beträgt: 5.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb