mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Fertigdesserts 2024

Der Markt für Fertigdesserts hat sich in Umsatz und Absatz in den letzten Jahren deutlich positiv entwickelt.*

Vor allem Desserts aus pflanzlichen Quellen sowie funktionale Desserts mit einem hohen Proteingehalt waren die Wachstumstreiber.

Doch die Nachfrage nach Fertigdesserts unterliegt auch stark den Gesundheitsbedürfnissen sowie geänderten Einkaufsgewohnheiten und einer derzeit generell höheren Preissensibilität der Konsumenten.

  • Was sind die Wachstumstreiber bei Fertigdesserts?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Welche Erwartungen und offenen Wünsche der Verbraucher an Fertigdesserts gibt es?

Die mafowerk Trend Evaluation „Consumer Insights Fertigdesserts 2024“ zeigt den Einfluss und die Wirkung der Faktoren „ Produkt, Konsument und POS“ und untersucht die Entwicklungspotenziale.

Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in diesem Markt.

 

Nürnberg/Fürth, im Juli 2024

 

* Quelle: Rundschau für den Lebensmittelhandel, Ausgabe 02/2024

Bild: © shutterstock / Branislav Nenin

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verbraucherverhaltens bei Fertigdesserts 2024

Veröffentlichung: 07/2024
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die kompletten Ergebnisse der Consumer Insights Fertigdesserts 2024 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

 

Das Honorar für die aktuellen Consumer Insights 2024 beträgt: 4.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Fertigdesserts 2024 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – SB-Brot und -Backwaren 2025

Die aktuellen Krisen haben auch Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Brot und Backwaren: Backstationen im LEH und Discounter erfuhren in den letzten Jahren starken Zulauf an Konsumenten, auch wenn zuletzt die Kunden wieder weniger Ware aus den SB-Backstationen des Handels nahmen...

Shopper Insights – Retail Media und Loyalty-Programme – Handelskommunikation von offline bis online 2025

Digitale Instrumente sind in der Handelskommunikation auf dem Vormarsch: Retail Media, Bonus-, Treue- und Loyalty-Programme, Apps, Online-Prospektportale,... Werden klassische Print-Handzettel und Prospekte überhaupt noch genutzt?

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...