mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024

Ein breites und tiefes Frischesortiment zählt für Supermärkte zu den wichtigsten Differenzierungsmerkmalen gegenüber Discountern. Die Bedientheken machen die Qualität, die Vielfalt und die Kompetenz des Produkt-angebots sicht- und erlebbar und sind Frequenzbringer für den Handel. Die Theke: ein wichtiger touchpoint für die persönliche Interaktion mit der Kundschaft.

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Kauf von Käse an der Bedientheke?
  • Was sind Kauf-Motivatoren und -Barrieren? Warum wird gekauft und warum nicht?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Welche Veränderungen gibt es bei den Verbrauchereinstellungen?

 

Mit der Trend Evaluation Consumer Insights „Frische-/Bedientheke Käse 2024“ hat mafowerk diese Entwicklungen untersucht – aktuell und im Vergleich zu den Vorjahren 2016/2018/2020/2022.

Für eine erfolgreiche weitere Vermarktung und Entwicklung in der Warengruppe Käse an der Käsetheke.

 

Bild: © Fotolia / contrastwerkstatt

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Einstellungen und des Einkaufsverhaltens bei Käse an der Bedientheke

Veröffentlichung: 05/2024
Branche: Molkereiprodukte
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2024 inklusive der Vergleichsdaten der Consumer Insights 2016, 2018 und 2022 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...

Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024

3 von 4 Käsekäufern haben schon Käse in der Cabrio-Theke gekauft

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft