mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Backen 2022 – So backen die deutschen Haushalte

Es gibt deutliche Veränderungen in der Einstellung zum Backen: die Freude am Werk tritt in den Vordergrund und Preis, Einfachheit sowie Schnelligkeit verlieren an Bedeutung. Besonders jüngere Zielgruppen haben das Backen neu entdeckt: mehr als jeder Zweite unter 30 Jahren bäckt heute häufiger als noch in den letzten Jahren. 1)

War in der jüngsten Vergangenheit mehr verbrachte Zeit zuhause infolge COVID 19 eine wichtiger Faktor für das Backverhalten, stellt sich nun die Frage, welchen Einfluss die aktuelle Strompreisentwicklung auf das Backverhalten hat.

Rechtzeitig zum Start in die Backsaison 2022 untersucht mafowerk mit der Trend Evaluation Consumer Insights „Backtrends 2022“ wieder die aktuellen Verbrauchergewohnheiten der Deutschen beim Backen – im Vergleich zu den Backstudien 2013, 2015, 2017 und 2020 ermöglicht es die Analyse der Veränderungen bei den Verbrauchergewohnheiten beim Backen.

¹⁾ Quelle: mafowerk Consumer Insights Backen 2020

Gegenstand der Studie sind Erkenntnisse zum Einkaufs- und Verwendungsverhalten beim Backen. Verwendung, Potenziale, Kaufverhalten, Präferenzen und Wünsche der deutschen Verbraucher.

Veröffentlichung: 12/2022
Branche: Food
Typ: Consumer & POS Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Backen 2022 – So backen die deutschen Haushalte liegen Anfang Dezember 2022 vor.

Sie können die Studie bereits jetzt gerne bei mafowerk per E-Mail oder Telefon vorbestellen. Sie wird ab Anfang Dezember 2022 nach der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung geliefert.

Das Honorar für die aktuelle Studie 2022 beträgt:
3.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten 2013/2015/2017/2020:
4.800,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Backen 2022 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere aktuelle Projekte von mafowerk

Shopper Insights – Weihnachts-Saisonartikel Süßwaren 2022

Weihnachten ist einer der wichtigsten Saisonanlässe für die Süßwarenbranche.

Consumer Insights Joghurt 2022

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt.

Trend Evaluation – Consumer und POS Insights Getränke Energydrinks 2022

Energydrinks – der Frequenzbringer und Wertschöpfungsfaktor für das AfG-Sortiment des Handels. Beleben die gaming booster den Markt der Energydrinks?