mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Backen 2017

Die mafowerk Studie „Backen 2015“ hatte ergeben: 54 % der Haushalte backen mehr als in den Vorjahren, in 2013 hatten „nur“ 48 % und in 2011 „sogar nur“ 35 % mehr gebacken als in den Vorjahren. 1)

Besonders jüngere Zielgruppen haben das Backen neu entdeckt: mehr als jeder Zweite unter 30 Jahren bäckt heute häufiger als noch in den letzten Jahren. 1) Starke Impulse in einem Markt, der allein bei Backzutaten und Backhilfsmitteln mit rund 780 Mio Euro Umsatz pro Jahr eine feste Größe in den Regalen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels darstellt 2).

In einer Neuauflage 2017 der Trend Evaluation Studie „Backen“ hat mafowerk die aktuellen Backgewohnheiten der Deutschen und die weiteren Entwicklungspotenziale untersucht – im Vergleich zu 2011, 2013 und 2015.

  1. Quelle: mafowerk Consumer Insights Backen 2015
  2. Quelle: Brot+Backwaren.de

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Verbrauchergewohnheiten beim Backen

Veröffentlichung: 11/2017
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Backen 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 3.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten Vergleichsdaten der Backstudie 2011, 2013 und 2015 beträgt: 4.400,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Backen 2017 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights Tankstellen Snacks 2021

Snacking ist der Wertschöpfungsfaktor für Hersteller und Tankstellen

Consumer Insights Convenient Produkte zum Abendessen 2021

Abendessen 2021 - convenient oder traditionell? Was bevorzugen die Deutschen zum Abendbrot?

Consumer Insights Grillstudie 2021

„Classic meets Vielfalt“: deutsche Grillfans suchen neben Altbewährtem immer stärker auch Abwechslung und Bereicherung

Consumer Insights Grillgeräte und Grillzubehör 2021

Das Grillen, liebstes Outdoor-Hobby der Deutschen, befindet sich weiter im Aufwind und ist längst auch zum Ganzjahres-Event geworden.