mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Alkoholfreie Spirituosen 2023

Das Interesse an alkoholfreien Alternativen bei Spirituosen steigt kontinuierlich: „Zero Promille“ -Produkte sind Ausdruck einer neuen Trinkkultur und entsprechen dem Wunsch vieler Konsumenten nach einem bewussteren und achtsameren Umgang mit Alkohol.

Viele der sogenannten „alkoholfreien Destillate“ enthalten auch keinen Zucker, haben insgesamt wenig Kalorien und passen damit in den Trend hin zu einer gesünderen Ernährungsweise.

Doch wie tragfähig ist dieser Trend der alkoholfreien Spirituosen?

  • Wer ist die Zielgruppe, wer verwendet diese Produkte?
  • Wie hoch ist die Kauf-Bereitschaft von bisherigen Nichtverwendern?
  • Was sind die Kauf-Motivatoren und Kaufbarrieren?

Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Alkoholfreie Spirituosen 2023“ hat mafowerk die Tragfähigkeit dieses Trends und die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten in dieser noch relativ jungen Warengruppe untersucht.

 

 

Bild: © Fotolia / EastWest Imaging

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei alkoholfreien Spirituosen

Veröffentlichung: 03/2023
Branche: Alkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Alkoholfreie Spirituosen 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 4.500,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Alkoholfreie Spirituosen 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Alkoholische Getränke

Consumer Insights Importbiere 2023

Der Markt für Importbiere entwickelt sich positiv

Consumer Insights RTD Premix-Spirituosen 2023

40 % aller Befragten kaufen bei RTD-Spirituosen zwei Dosen bzw. Flaschen pro Einkauf

Consumer Insights Alkoholfreie Spirituosen 2023

Bereits 23 % aller Verwender von alkoholfreien Spirituosen verwenden diese mindestes einmal pro Woche

Consumer Insights Wein 2022

Wein ist ein Wertschöpfungsfaktor für den Handel