Ergebnisse einer aktuellen mafowerk-Studie zum Süßwarenkauf im Internet Der Online-Kauf gewinnt auch bei Süßwaren an Bedeutung und ist in der Zwischenzeit zu einem ernst-zunehmenden Vertriebskanal geworden: 12 % aller Süßwaren-Käufer haben bereits online Süßwaren gekauft. Wer ist die potenzielle Zielgruppe, wie hoch ist das Potenzial? Wie hoch ist die Kaufbereitschaft... weiter lesen →
Apr
03
Mrz
21
Ergebnisse einer mafowerk-Studie zu aktuellen Tee-Trends Tee gehört neben Kaffee zu den beliebtesten Getränken der Deutschen: der Teekonsum der Bundesbürger liegt weiterhin auf dem Rekordniveau der Vorjahre. Im Durchschnitt trinkt jeder Deutsche 27,5 Liter Schwarz- und Grüntee in 2017 und damit fast genauso viel wie 2016. In einer aktuellen Trend... weiter lesen →
Mrz
07
Ergebnisse der aktuellen mafowerk-Getränkeabholmarkt-Studie 2018 Gerade für viele regionale Getränkehersteller ist der Getränkeabholmarkt (GAM) eine wesentliche Vertriebsschiene. Doch die Getränkeabholmärkte geraten durch den LEH und die Discounter sowie durch zunehmende Digitalisierung und E-Commerce stark unter Druck… Wo sind die Potenziale der Getränkefachmärkte für neue Sortimente bzw. für bestehende Sortimente und... weiter lesen →
Aug
14
Ergebnisse einer aktuellen mafowerk-Studie zu Joghurt Der Joghurt-Markt ist in Bewegung gekommen: die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt. Besonders Naturjoghurt dreht sich vom „low interest“- Produkt zu einem Produkt, bei dem genauer auf die Produkteigenschaften... weiter lesen →
Jun
27
Wir sind stolz und freuen uns über unsere schönen, neuen Räume in der Nähe des Fürther Golfparks. Ein Gebäude, bei dem aussen wie innen nachhaltige Aspekte eine große Rolle spielten. Mit viel Holz und „mafowerk-Grün“! Unsere neue Anschrift: Gustav-Weißkopf-Straße 12 90768 Fürth
Jun
18
Ergebnisse einer aktuellen mafowerk-Studie zu Snack-Riegeln 2018 Der Riegelmarkt ist in Bewegung gekommen, „normale“ oder klassische Schoko-Riegel geraten nicht zuletzt infolge geänderter Ernährungsgewohnheiten und höherem Körperbewußtsein durch neue und „gesündere“ Riegel deutlich unter Druck. „Healthier Snacks“ bestimmen die Entwicklung bei Snack-Riegeln. Neue Riegel-Produkte, die den Trend zu mehr Natürlichkeit und... weiter lesen →
Apr
10
Das Schreckgespenst hat viel von seinem Schrecken verloren oder: Warum amazon fresh den deutschen LEH nicht verändern wird mafowerk untersucht den Online-Kauf von Lebensmitteln Seitdem vor Jahren erste Gerüchte kursierten, stellt die Einführung von amazon fresh ein wahres Schreckgespenst für den deutschen Handel dar. Würde der Markteintritt eines megaplayers dem bis dahin nur... weiter lesen →
Feb
21
Ergebnisse einer aktuellen mafowerk-Studie zu Quark und Protein-Quark Der Markt für Quarkprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen. So legen immer mehr Verbraucher Wert auf eiweißreiche Produkte und auch bei Quark drängen verstärkt Produkte mit hohem Eiweißgehalt auf den Markt. Neue Produkt-Konzepte bei... weiter lesen →
Nov
16
mafowerk untersucht das Konsum- und Verwendungsverhalten bei Sports Nutrition Die Sports Nutrition-Produkte werden von Freizeitsportlern verstärkt nachgefragt und das Angebot im LEH/Discounter, in Apotheken, Drogeriemärkten und Online-Shops wird immer vielfältiger. Wer ist die potenzielle Zielgruppe, wer kauft bereits? Was sind die Kauf-Motivatoren und -Barrieren? Welche Informationswege werden genutzt …. Die... weiter lesen →
Sep
29
Ergebnisse einer aktuellen mafowerk-Studie zum Bierkauf im Internet Auch bei Bier und besonders bei Bier-Spezialitäten nutzen immer mehr Konsumenten den Online-Shop als Einkaufsstätte. Die Online-Aktivitäten der Anbieter von Bier haben bereits stark zugenommen: Online-Shops mit Angeboten für Edel-, Craft- und Luxusbiere sowie für kleinere, regionale Bierspezialitäten, aber auch die Online-Plattformen... weiter lesen →