Ein breites und tiefes Frischesortiment zählt für Supermärkte zu den wichtigsten Differenzierungsmerkmalen gegenüber Discountern. Die Bedientheken machen die... weiter lesen →
Trinkfertige Milchmischgetränke sind eine hochfrequente Warengruppe: bereits 2021 kauften 57 % der Verwender Milchmischgetränke mindestens einmal pro Woche. Trinkfertige Milchmischgetränke... weiter lesen →
Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert. In den vorliegenden Ergebnissen präsentiert sich milchbasierter... weiter lesen →
Nur jeder vierte Käufer von pflanzlichem Käse kauft diesen auch regelmäßig. Für 43 % der Befragten ist die Art... weiter lesen →
Proteinreiche/High-Protein-Molkereiprodukte sind eine deutlich wachsende Warengruppe, die gut in den Zeitgeist der gesunden Ernährung und der gesundheitlichen... weiter lesen →
Butter und Mischfette auf Milchbasis bekommen verstärkt Konkurrenz von pflanzlichen Alternativen. Hatten die gesünderen Mischfette von... weiter lesen →
Während der COVID-19-Krise wurde bei Käse stärker darauf geachtet, dass die Produkte verpackt sind, damit sank die Einkaufshäufigkeit an... weiter lesen →
Milchmisch-ready to drink-Produkte (Milchmischgetränke) werden immer beliebter und wachsen zweistellig: 11,3 % stieg der Absatz auf aktuell nun mehr als... weiter lesen →
Der „Käse“- Markt verändert sich, geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für ein Wachstum bei pflanzlichen Käsealternativen. Alternative Käseprodukte aus pflanzlichen Quellen... weiter lesen →
Das Misstrauen gegenüber den Kunststoffverpackungen im SB-Regal als Grund für den Kauf an der Bedientheke ist deutlich gestiegen,... weiter lesen →