Das Snackingverhalten der Deutschen ändert sich: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein und den... weiter lesen →
Der „Milch“-Markt verändert sich, geänderte Ver- brauchergewohnheiten sorgen für ein Wachstum bei pflanzlichen Milchalternativen. Alternative Milchprodukte wie Sojamilch,... weiter lesen →
26 % haben einen Veggie-Burger bereits ausprobiert, rund 11 % grillen Veggie-Burger bereits sehr häufig/häufig. Nach einer Wachstumspause in... weiter lesen →
Nicht zuletzt durch die zunehmende öffentliche Diskussion und angesichts schockierender Pressemeldungen und Videos wünschen sich Verbraucher generell mehr... weiter lesen →
60 % frühstücken täglich daheim, 40 % frühstücken mindestens einmal pro Woche nicht daheim. Das Frühstücksverhalten der Deutschen... weiter lesen →
Die Kaufintensität bei Wurst allgemein sinkt, dafür wird aber qualitativ hochwertiger und vor allem kritischer gekauft und... weiter lesen →
Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz haben die LEH-Geschäfte (inkl. Discounter) fast 50 % des Anteiles an... weiter lesen →
Verbraucher sind bei Gewürzen und Gewürzmischungen probierfreudig und suchen immer mehr Vielfalt und Abwechslung. Damit ergeben sich... weiter lesen →
Auch für Süßwaren ist der Online-Kanal in der Zwischenzeit zu einem ernstzunehmenden Vertriebskanal geworden, 12 % aller Süßwaren-Käufer... weiter lesen →
Die Bedientheke für Käse ist einer der Differenzierungsfaktoren für das Frische-Image des deutschen LEH und ist gleichzeitig auch Frequenzbringer. 1) ... weiter lesen →