Das Interesse an alkoholfreien Alternativen bei Spirituosen steigt kontinuierlich: „Zero Promille“ -Produkte sind Ausdruck einer neuen Trinkkultur und entsprechen... weiter lesen →
Wertschöpfungspotenzial nach Zielgruppen identifizieren Wohl keine andere Warengruppe im Handel ist so vielfältig wie Wein. Damit macht es die Markenbildung... weiter lesen →
RTD Premix-Longdrinks beleben mit zweistelligem Wachstum den Spirituosen-Markt. RTD Premix-Longdrinks sind weiter im Trend - mit immer neuen... weiter lesen →
Die Kauffrequenz bei Spirituosen über Online-Shops steigt im Zeitvergleich. Trotz rückläufiger Ausgaben für Spirituosen steigt der Anteil... weiter lesen →
Für viele nationale und regionale Getränkehersteller ist der GAM eine wesentliche Vertriebsschiene, doch die Getränkeabholmärkte geraten durch den LEH und... weiter lesen →
Die Verwendung bei Spirituosen „nur als Mixgetränk“ steigt von 28 % in 2011 auf 37 % in 2020.... weiter lesen →
RTD Premix-Longdrinks beleben mit zweistelligem Wachstum (+ 23 %)* den Spirituosen-Markt. RTD Premix-Longdrinks sind Trend - mit... weiter lesen →
Für viele regionale Getränkehersteller ist der GAM eine wesentliche Vertriebsschiene, doch die Getränkeabholmärkte geraten durch den LEH und die Discounter... weiter lesen →
Deutschland gilt mit einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von rund 3,9 Litern als Weltmeister im Sektkonsum, im Durchschnitt trinkt... weiter lesen →
Das Internet spielt inzwischen nicht nur bei Wein und Spirituosen eine immer größere Rolle - auch bei Bier... weiter lesen →