Consumer Insights yoghurt 2020
Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt.
Besonders Naturjoghurt dreht sich vom „low interest“- Produkt zu einem Produkt, bei dem genauer auf die Produkteigenschaften geachtet wird.1)
Ein zusätzlicher „game changer“ für die Warengruppe Joghurt sind die pflanzenbasierten „Milchprodukte“ – hier ist Joghurt die klassische Einstiegs-Warengruppe: 57 % der Erstkäufer und 51 % der Wiederkäufer bei pflanzlichen Milchprodukten kaufen Joghurtprodukte. Damit ist Joghurt noch vor Käse der am häufigsten gekaufte Produktbereich bei pflanzlichen Milchprodukten.2)
In einer Neuauflage der Trend Evaluation Consumer Insights „Joghurt“ hat mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklungspotenziale untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Wachstumswarengruppe.
1) Quelle: mafowerk Consumer Insights Joghurt 2018
2) Quelle: mafowerk Consumer Insights Pflanzliche Milchprodukte 2020
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Joghurt.
Veröffentlichung: 09/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Joghurt 2020 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)
Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten 2015/2018 beträgt: 4.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb