mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights tea trends 2019

Tee gehört neben Kaffee zu den beliebtesten Getränken der Deutschen: durchschnittlich trinkt der deutsche Konsument 27,5 Liter Tee pro Jahr 1) .

Der Teekonsum der Bundesbürger liegt weiterhin auf dem Rekordniveau der Vorjahre. Im Durchschnitt trinkt jeder Deutsche 27,5 Liter Schwarz- und Grüntee in 2017 und damit fast genauso viel wie 2016.

Mit der neuen mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights Tee-Trends 2019 haben wir die Entwicklung bei Tee in Bezug auf die Einstellungen der Konsumenten bei Motivatoren und Barrieren für eine erfolgreiche Vermarktung von Tee untersucht.

 

1) Quelle: Deutscher Teeverband e.V.: Pro-Kopf-Konsum 2017

Ziel der Consumer Insights ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten und Einkaufsgewohnheiten von Tee

Veröffentlichung: 03/2019
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Tee-Trends 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Tee-Trends 2019 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights – RTD Premixed Spirits 2025

Ready-to-drink (RTD) long drinks are trending and are revitalizing the spirits market with double-digit growth. With ever new variants, spirits manufacturers are catering to this convenience segment in the spirits market.

Consumer Insights – Lemonades and Cola Beverages 2025

Lemonade & Cola – Between Enjoyment and Lifestyle: Lemonades, cola, and cola beverages continue to show positive development in the refreshment drinks segment, despite competition from other thirst-quenching beverages...

Consumer Insights – Non-Alcoholic Spirits 2024

Consumer interest in non-alcoholic spirits continues to rise. Zero Promille products represent a shift towards a more conscious drinking culture, meeting the demand for mindful alcohol consumption.

Consumer and POS Insights – Tea Trends 2024

Especially the trend toward more balanced and health-conscious nutrition is boosting the consumption of tea as a low-calorie thirst quencher and a pleasurable beverage