mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights sweet spread 2020

Dynamik bei den süßen Brotaufstrichen durch Neueinsteiger, Innovationen und die belebte Frühstückskultur in Corona-Zeiten. 1)

Das Angebot bei süßen Brotaufstrichen wird vielfältiger: neben den klassischen Konfitüren/Marmeladen wird Honig durch neue Produkte belebt, Erdnussbutter wird immer beliebter und Süßwarenhersteller drängen mit „Line Extensions“ von etablierten Marken in den Markt der süßen Brotaufstriche.

Wie verhalten sich die Verbraucher?

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Konsum von süßen Brotaufstrichen?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Welche neuen Zielgruppen lassen sich identifizieren, um weiteres Wachstum zu generieren?

Die Trend Evaluation „Süße Brotaufstriche 2020“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

 

1) Quelle: Lebensmittelpraxis, 27.05.2020

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von süßen Brotaufstrichen.

Veröffentlichung: 09/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Süße Brotaufstriche 2020 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.700,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Süße Brotaufstriche 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights – 24/7 Smart Stores 2024

24/7 Smart Stores: The Future of Retail or Just an Interesting Niche?

Shopper Insights Retail to Shopper Communication 2023/2024

Mehr als 60 % finden das Lesen von gedruckten Handzetteln bzw. Werbeprospekten interessant und praktisch

Consumer Insights Backen 2023

50 % backen Brot selber und wenn sie das tun, dann meistens einmal in der Woche