mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Snack-Riegel 2018

Der Markt für Riegelprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neues Wachstum.

„Healthier Snacks“ bestimmen die Entwicklung bei den Snack-Riegeln. Immer mehr neue Riegel-Produkte, die den Trend zu mehr Natürlichkeit und Clean Labelling unterstützen, kommen auf den Markt. Start-ups mit neuen Produktideen und etablierte Produkte mit geänderten, neuen Markenauftritten sorgen für ein deutliches Wachstum bei Snack-Riegeln.

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Snack-Riegel-Konsum?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Welches sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren innerhalb der unterschiedlichen Zielgruppen?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Wie stark sind die Marken?

Die Trend Evaluation Studie „Snack-Riegel 2018“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Wachstumswarengruppe.

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Snack-Riegeln.

Veröffentlichung: 06/2018
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Snack-Riegel 2018 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Snack-Riegel 2018 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights – Snack Purchases in the Food Retail Market 2025

In food retail, snacks are purchased more frequently than at other snack outlets such as bakeries, fast-food stands, or gas stations. Shoppers prefer a dedicated snack area—a "Snack World"—where only snacks from various product categories are offered...

Consumer Insights – Self-Service Bread and Baked Goods 2025

The current crises have affected purchasing behavior for bread and baked goods: Self-service bakeries in supermarkets and discount stores saw an increase in consumers, though recently, fewer products have been taken from these stations.

Shopper Insights – Retail Media and Loyalty Programs – Retail Communication from Offline to Online 2025

Digital tools are on the rise in retail communication: retail media, bonus, loyalty and reward programs, apps, online flyer platforms... But are traditional printed leaflets and brochures still being used at all?

Consumer Insights – Savory Spreads 2025

Savory spreads are considered a dynamic segment in the grocery retail market, with the range of vegetarian/vegan spreads, vegetable spreads, and organic spreads becoming increasingly diverse.