mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights savory spread commerce 2023

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Besonders vegane und vegetarische Brotaufstriche haben immer mehr Liebhaber.

Da zwei von drei Kaufentscheidungen für herzhaften Brotaufstrich spontan fallen, haben das Angebot von neuen Produkten und eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Geschäft eine besondere Bedeutung bei der Vermarktung dieser Produkte.

  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?

Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „HerzhafteBrotaufstriche 2023“ hat mafowerk die Entwicklung dieses Trends im Zeitvergleich zu 2013/2017 und 2020 untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung und Entwicklung in dieser wachsenden Warengruppe.

 

Bild: © fotolia / noirchocolate

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Herzhaften Brotaufstrichen

 

Veröffentlichung: 05/2023
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2023 inklusive der langfristigen Vergleichsdaten der Consumer Insights 2013/2017/2020 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – Self-Service Bread and Baked Goods 2025

The current crises have affected purchasing behavior for bread and baked goods: Self-service bakeries in supermarkets and discount stores saw an increase in consumers, though recently, fewer products have been taken from these stations.

Shopper Insights – Retail Media and Loyalty Programs – Retail Communication from Offline to Online 2025

Digital tools are on the rise in retail communication: retail media, bonus, loyalty and reward programs, apps, online flyer platforms... But are traditional printed leaflets and brochures still being used at all?

Consumer Insights – Savory Spreads 2025

Savory spreads are considered a dynamic segment in the grocery retail market, with the range of vegetarian/vegan spreads, vegetable spreads, and organic spreads becoming increasingly diverse.

Consumer Insights – High-Protein Dairy Products 2025

High-protein dairy products are trending, especially among the 30-39 age group with a healthy diet and active lifestyle...