mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights savory spread commerce 2023

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Besonders vegane und vegetarische Brotaufstriche haben immer mehr Liebhaber.

Da zwei von drei Kaufentscheidungen für herzhaften Brotaufstrich spontan fallen, haben das Angebot von neuen Produkten und eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Geschäft eine besondere Bedeutung bei der Vermarktung dieser Produkte.

  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?

Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „HerzhafteBrotaufstriche 2023“ hat mafowerk die Entwicklung dieses Trends im Zeitvergleich zu 2013/2017 und 2020 untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung und Entwicklung in dieser wachsenden Warengruppe.

 

Bild: © fotolia / noirchocolate

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Herzhaften Brotaufstrichen

 

Veröffentlichung: 05/2023
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2023 inklusive der langfristigen Vergleichsdaten der Consumer Insights 2013/2017/2020 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights desserts 2024

63 % der Befragten kaufen mindestens einmal pro Woche gekühlte Fertigdesserts

Consumer Insights – Smart Food 2024

71% of users of ready-to-drink meals regularly engage in sports.

Consumer Insights Cereals 2024

Cereals and muesli are a staple on the breakfast table.

Consumer Insights – Snack Bars 2024

The "out of home" consumption of snack bars has increased significantly compared to 2022.