mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2017

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Nicht zuletzt vegane und vegetarische Brotaufstriche verzeichneten im letzten Jahr ein zweistelliges Absatzwachstum im Lebensmitteleinzelhandel. 1)

Da zwei von drei Kaufentscheidungen für herzhaften Brotaufstrich spontan fallen, haben das Angebot von neuen Produkten und eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Geschäft eine besondere Bedeutung bei der Vermarktung dieser Produkte. 2)

  • Doch wie belastbar ist die Tragfähigkeit dieses Trends?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?

In einer Neuauflage der Trend Evaluation Consumer Insights „Herzhafte Brotaufstriche“ aus dem Jahr 2013 hat mafowerk die Entwicklung dieses Trends im Zeitverlauf aktuell auf seine Tragfähigkeit und die Möglichkeiten von weiteren Wachstumsfeldern hin untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung und Entwicklung in dieser Warengruppe

  1. Quelle: AC Nielsen
  2. Quelle: mafowerk Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2013

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Herzhaften Brotaufstrichen.

Veröffentlichung: 07/2017
Branche: Molkereiprodukte, Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights für 2017 ist: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2017 im Vergleich zur Consumer Insights Studie 2013 ist: 4.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Bedientheke Käse 2018 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights RTD Milk-Based Beverages 2023 in Germany

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft

Consumer Insights yoghurt 2023

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt – neue Wachstumspotenziale für Joghurt 2023

Consumer Insights plant-based cheese 2022

Bereits 25 % aller Käufer von pflanzlichem Käse kaufen diesen regelmäßig

Consumer Insights protein dairy products 2022

Knapp 30 % kaufen bereits regelmäßig Mopro-Protein-Produkte