mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights RTU milkshakes 2021

Milchmisch-ready to drink-Produkte (Milchmischgetränke) werden immer beliebter und wachsen zweistellig: 11,3 % stieg der Absatz auf aktuell nun mehr als 222 Millionen Liter. 1)

Der Milchgenuss für zwischendurch gilt als dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird.

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim RTD-Milchmischgetränke-Konsum?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?

Die Trend Evaluation Studie „Consumer Insights Milchmischgetränke (ready to drink) 2021“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale im Vergleich zu 2016 – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

  • Wer ist die potenzielle Zielgruppe, wer kauft bereits?
  • Welche Käufertypologie kann gebildet werden?
  • Wie hoch ist die Kaufbereitschaft – für welche Flavours, Darreichungsform und Verpackung?
  • Welche Wünsche sind bis jetzt unberücksichtigt?
  • Was sind die Produkt-Attribute für Premium und Standard aus der Sicht des Käufers?
  • Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren?

1) Quelle: AC Nielsen MAT Juni 2021

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Kauf- und Konsumgewohnheiten der deutschen Verbraucher bei Milchmischgetränken.

Veröffentlichung: 11/2021
Branche: Molkereiprodukte
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Milchmischgetränke 2021 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die aktuelle Studie inklusive der Vergleichsdaten der Studie 2016 beträgt: 4.700,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Milchmischgetränke 2021 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights RTU milkshakes 2021

Milchmischgetränke (ready to drink): ein Wachstumsmarkt!

Consumer Insights plant-based cheese 2021

Geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für ein Wachstum bei pflanzlichen Käsealternativen.

Consumer Insights Cheese Counter 2020

Die Bedientheke hat eine hohe Aufmerksamkeitswirkung für neue Käseprodukte

Consumer Insights yoghurt 2020

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt.