mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights ready meals 2020

Fertiggerichte sind in Deutschland weiterhin eine verlässliche Wachstumsgröße im Handel. Traditionelle Hersteller bekommen allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue junge Unternehmen mit innovativen Angeboten und Clean Label- Anspruch.

Gleichzeitig ist ein Wandel in den Verzehrgewohnheiten zu beobachten: hin zu einer bewußten und gesunden Ernährung.
So boomen To Go- Konzepte, Superfresh-Produkte versprechen bessere Qualität bzw. Geschmack und Veggie-Produkte sowie Superfoods-Beimischungen sollen ein gutes Gewissen durch eine gesunde Ernährung geben.

  • Wie sind die aktuellen Verbrauchergewohnheiten beim Konsum von Fertiggerichten und wie ist die Entwicklung?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Welche Alternativen zu Fertiggerichten gibt es aus der Sicht der Konsumenten?

Die Trend Evaluation Studie „Fertiggerichte 2020“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungs- potenziale im Vergleich zu 2018, 2016 und 2014. Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufsverhaltens bei Fertiggerichten.

Veröffentlichung: 05/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Fertiggerichte 2020  können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro für 2020 (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2020 inklusive Vergleichsdaten der Studie 2014, 2016 und 2018 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Fertiggerichte 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights – 24/7 Smart Stores 2024

24/7 Smart Stores: The Future of Retail or Just an Interesting Niche?

Shopper Insights Retail to Shopper Communication 2023/2024

Mehr als 60 % finden das Lesen von gedruckten Handzetteln bzw. Werbeprospekten interessant und praktisch

Consumer Insights Backen 2023

50 % backen Brot selber und wenn sie das tun, dann meistens einmal in der Woche