mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Fertiggerichte 2018

Fertiggerichte sind in Deutschland weiterhin eine verlässliche Wachstumsgröße im Handel. Traditionelle Hersteller bekommen allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue junge Unternehmen mit innovativen Angeboten und Clean Label Anspruch.

Gleichzeitig ist ein Wandel in den Verzehrsgewohnheiten zu beobachten: hin zu einer bewußten und gesunden Ernährung. So boomen To Go- Konzepte, Superfresh-Produkte versprechen bessere Qualität bzw. Geschmack und Veggie-Produkte sowie Superfoods-Beimischungen sollen ein gutes Gewissen durch eine gesunde Ernährung geben.

  • Wie sind die aktuellen Verbrauchergewohnheiten beim Konsum von Fertiggerichten?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Welche Alternativen zu Fertiggerichten gibt es aus der Sicht der Konsumenten?

Die Trend Evaluation Studie „Fertiggerichte 2018“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und hat die Entwicklungspotenziale im Vergleich zu 2016 und 2014 untersucht. Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufsverhaltens bei Fertiggerichten.

Veröffentlichung: 04/2018
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Fertiggerichte 2018 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten der Studie 2014 und 2016 beträgt: 5.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Fertiggerichte 2018 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – Self-Service Bread and Baked Goods 2025

The current crises have affected purchasing behavior for bread and baked goods: Self-service bakeries in supermarkets and discount stores saw an increase in consumers, though recently, fewer products have been taken from these stations.

Shopper Insights – Retail Media and Loyalty Programs – Retail Communication from Offline to Online 2025

Digital tools are on the rise in retail communication: retail media, bonus, loyalty and reward programs, apps, online flyer platforms... But are traditional printed leaflets and brochures still being used at all?

Consumer Insights – Savory Spreads 2025

Savory spreads are considered a dynamic segment in the grocery retail market, with the range of vegetarian/vegan spreads, vegetable spreads, and organic spreads becoming increasingly diverse.

Consumer Insights – High-Protein Dairy Products 2025

High-protein dairy products are trending, especially among the 30-39 age group with a healthy diet and active lifestyle...