Consumer Insights plant-based barbecue 2022
Beim Grillen steigen alle fleischlosen Produkt-Varianten in der Häufigkeit der Verwendung.
Die Einstellung zur Verwendung von Fleischlosem zeigt einen deutlichen Sprung in der Akzeptanz bei den deutschen Grillfans. So haben schon im Jahr 2021 40 % einen Veggie-Burger zumindest einmal probiert und 19 % grillten Veggie-Burger bereits häufig oder sogar sehr häufig. 15 % aller deutschen Griller grillten bereits rein vegetarisch – mit steigender Tendenz. 1)
mafowerk hat nun diesen Markt des Veggie Grillens aktuell untersucht:
- Wer ist die potenzielle Zielgruppe, wer kauft bereits?
- Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren?
Die Trend Evaluation Consumer Insights “Veggie Grillen 2022” von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS • Produkt • Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale – für sichere Entscheidungen und neue Ideen.
1) Quelle: mafowerk Consumer Insights Grilltrends 2021
Bild: © shutterstock / stockcreations
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Verwendungsverhaltens bei fleischlosem Grillgut.
Veröffentlichung: 09/2022
Branche: Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Veggie Grillen 2022 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb