mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Joghurt 2018

Der Joghurt-Markt ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen. Zielgruppen-Konzepte, wie z. B. für Männer, Allergiker, Sportler und Länderkonzepte, wie griechischer Joghurt, sind verstärkt in den Fokus gerückt.

Auf der anderen Seite stehen nach wie vor Natürlichkeit und Einfachheit stark in der Gunst der Verbraucher. Zum Beispiel hielten 65 % der Käufer regionale Konzepte bei Joghurt für sinnvoll, so ein Ergebnis der mafowerk Consumer Insights Joghurt 2015. 1)

In einer Neuauflage 2018 der Trend Evaluation Consumer Insights „Joghurt“ aus dem Jahr 2015 hat mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklungspotenziale untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Wachstumswarengruppe.

1) Quelle: mafowerk Consumer Insights „Joghurt 2015“

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Joghurt

Veröffentlichung: 08/2018
Branche: Food, Molkereiprodukte
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Joghurt 2018 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten zu 2015 beträgt: 4.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Joghurt 2018 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights RTD Milk-Based Beverages 2023 in Germany

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft

Consumer Insights yoghurt 2023

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt – neue Wachstumspotenziale für Joghurt 2023

Consumer Insights plant-based cheese 2022

Bereits 25 % aller Käufer von pflanzlichem Käse kaufen diesen regelmäßig

Consumer Insights protein dairy products 2022

Knapp 30 % kaufen bereits regelmäßig Mopro-Protein-Produkte