mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Healthy Snacks 2021

Das Snackingverhalten der Deutschen ändert sich: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein und den „kleinen Hunger“ stillen sollten, müssen sie heute auch gesund sein und auch einen gesundheitlichen Zusatznutzen stiften.

Hersteller reagieren mit immer mehr neuen und unterschiedlichen Produktkonzepten, der Markt für „gesunde“ Snacks wird immer größer und damit für den Verbraucher und den Shopper vielfältiger, aber auch immer unübersichtlicher.

  • Was versteht der Verbraucher unter „gesunden“ Snacks?
  • Welche Produktgruppen werden dem Bereich zugeordnet?
  • Welche Marken kennt der Shopper ins dieser Warengruppe?
  • Was wird gekauft?
  • Welcher Hauptnutzen wird erwartet?
  • Welcher Zusatznutzen wird akzeptiert?

Die Trend Evaluation Studie Healthy Snacks 2021 von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklungspotenziale aktuell und im Vergleich zu 2019.

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Kauf- und Konsumgewohnheiten der deutschen Verbraucher bei Healthy Snacks.

Veröffentlichung: 06/2021
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Healthy Snacks 2021 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten der Studie 2019 beträgt: 5.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Healthy Snacks 2021 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights desserts 2024

63 % der Befragten kaufen mindestens einmal pro Woche gekühlte Fertigdesserts

Consumer Insights – Smart Food 2024

71% of users of ready-to-drink meals regularly engage in sports.

Consumer Insights Cereals 2024

Cereals and muesli are a staple on the breakfast table.

Consumer Insights – Snack Bars 2024

The "out of home" consumption of snack bars has increased significantly compared to 2022.