mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Frische-/Bedientheke Käse 2020

Das Misstrauen gegenüber den Kunststoffverpackungen im SB-Regal als Grund für den Kauf an der Bedientheke ist deutlich gestiegen, das Interesse an Verpackungsminimierung und Müllvermeidung hat stark zugenommen: das war eines der Ergebnisse der mafowerk Consumer Insights „Bedientheke Käse 2018“. Nach einer aktuellen mafowerk- Studie zum Thema Verpackungen kaufen allerdings 16 % der Befragten aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise jetzt mehr Wurst/Käse im Selbstbedienungs-Kühlregal.1) 

  • Welche Auswirkungen gibt es für den touchpoint Bedientheke nach der aktuellen COVID-19-Pandemie und durch die geänderten Hygiene-vorschriften beim Einkauf?
  • Welche Anforderungen stellt der Konsument und Shopper nun und künftig an die Frische-/Bedientheke bei Käse?
  • Welche Auswirkungen hat das Kaufverhalten für die Ware im SB-Kühlregal? Die Trend Evaluation Consumer Insights

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Frische-/Bedientheke Käse 2020“ von mafowerk hat diese Entwicklungen – aktuell und im Vergleich zu 2014/2016/2018 – untersucht nicht zuletzt auch im Hinblick auf die geänderten Hygienevorschriften – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung und Entwicklung in der Warengruppe Käse.

1) Quelle: mafowerk Shopper Insights Verpackungen (Juni 2020)

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Käse an der Bedientheke.

Veröffentlichung: 12/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Studie „Bedientheke Käse 2020“ können Sie ab sofort bei mafowerk per Fax, per Telefon oder per E-Mail bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten zu den Consumer Insights 2014, 2016 und 2018 beträgt: 4.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Bedientheke Käse 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights RTD Milk-Based Beverages 2023 in Germany

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft

Consumer Insights yoghurt 2023

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt – neue Wachstumspotenziale für Joghurt 2023

Consumer Insights plant-based cheese 2022

Bereits 25 % aller Käufer von pflanzlichem Käse kaufen diesen regelmäßig

Consumer Insights protein dairy products 2022

Knapp 30 % kaufen bereits regelmäßig Mopro-Protein-Produkte